Telekom-Anschluss analog + 1&1 DSL + Internet Telefonie??? Fragen über Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

littke_princess

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich hab ja null Ahnung von Telefonanschlüssen und wie das alles so funktioniert :confused:

Ich ziehe jetzt am 1.Mai von zu Hause aus, einen normalen analogen Telefonanschluss hab ich schon beantragt, da kommt ein Telekom-Mann am 4.5. und richtet bei mir alles ein. Der Tarif, den ich dann erstmal hab heißt "Call Plus", eigentlich will ich aber gar nicht über die Telekom telefonieren und auch nicht über die ins Internet gehen sondern möchte mir einen 1&1 DSL Anschluss mit dieser City-Flat und DSL-Telefon-Flat bestellen, da kann man ja umsonst ins Festnetz telefonieren...

Dieser analoge Telefonanschluss kostet mich also jetzt 15,95 EUR pro Monat. Wenn ich dann den 1&1 Anschluss habe - muss ich dann trotzdem noch bei der Telekom zahlen? Sozusagen für die Bereitstellung der Leitung??? Oder dann nur bei 1&1? Und wenn ich bei 1&1 bestelle, wie lange dauert es, bis dann alles bereitgestellt ist und ich mein Internet und DSL-Telefon nutzen kann? Kommt da auch jemand raus und richtet das ein oder muss ich das alles selber machen? Hab ja keine Ahnung davon, wie ich DSL ans Laufen kriege...

Hallo

also 1tens, ja du musst weiterhin 15,95 an die Telkom bezahlen. Leider. Grundvorraussetzung für einen DSL Anschluss ist ein Telefonanschluss

Übrigens: ist in der neuen Wohnung keine Telefondose? Weil wenn doch, ist der Techniker rausgeworfenes Geld, der stöpselt nur das Telefon in die Dose.

Von der Lieferdauer...tja, also alles in allem würde ich schon mit 2 Wochen rechnen.
Anschluss ist (gerade wenn man eine Fritzbox bestellt) garnicht schwer, der Box liegt ein Super(!) Faltblatt bei, welches Kabel wohin kommt. Die Kabel sind auch noch farbig, also so richtig schön für Doofe - ich hab mich da total drüber gefreut.
Die Zugangsdaten kriegst du zusammen mit deiner bestellung und sobald die grüne Lampe am Router leuchtet kann es eigentlich schon losgehen

..und wenn sie nicht leuchtet, dann viel spaß hier :p

Da es mehrere grüne Lampen am Router gibt: Diejenige mit der Aufschrift Power/DSL ist gemeint - sobald die von Blinken auf Dauer-An geschaltet hat, funktioniert DSL. Sollte die Lampe auch am Tag NACH dem eigentlichen Schaltungstermin noch blinken, könntest Du aber tatsächlich einigen "Spaß" mit 1&1 erleben.

Wenn du keine Lust auf die Telekom hast, dann könntest du schauen, ob es nicht einen Kabelanbieter gibt, der dir Internet zur Verfügung stellen kann.
Manchmal gibt es auch lokale Anbieter, wie zb der lokale Energieversorger.
Is jetzt aber wohl etwas zu spät dafür.....
Du könntest Dir aber auch DSL von Congster holen, kostet im Moment 4,99 Flat plus DSL Anschluss und dann das GMX/Inside Angebot mit subventionierter Fritzbox. Der Vorteil wäre, dass Du kein resale DSL hast und DSL und VOIP Flat Anbieter getrennt hast.

Info zu neuer GMX-Flat abgetrennt und hierher (nach GMX) verschoben...

DSL geht nur sporadisch. Signal/Rausch und Dämpfung sind gut.
Vorher mit Telekom-Port ging 6000 gut. Nach Umschaltung auf 1&1-Port ging es nur noch miserabel.

Ich habe das Gefühl, von 1&1 hingehalten zu werden. Angekündigte Techniker kommen nicht. Angekündigte sm kommen nicht. Ich werde nicht informiert, wie der Stand ist.
Ich habe jetzt gekündigt. Kann man dennoch weitere Geduld aufbringen?
Ich möchte jetzt wieder zu Telekom zurück. Wie bekomme ich meine alten Telefonnummern wieder?
Kann jemand Kabel Deutschland empfehlen?

Moin Essi, was postest du denn hier? Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, wo dir auch geholfen werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.