Telekom Angebot wirklich günstig?

Dafür das das Angebot der Telekom ja so schlecht ist haben in den letzten 2-3 Jahren sehr viele Leute zur Telekom gewechselt.
Ja die meisten wegen VDSL. Die nächsten Monate wird sich zeigen, ob die T-Com ihre Zahlen halten kann.

Nicht für jeden is VOIP was. Am Montag erscheint die neue c't (Ausgabe 21) da wird zum beispiel die Problematik mit VOIP und Fax schön erklärt.
Dann mußt Du halt zu einem Provider wechseln, der das Thema im Griff hat. Standards existieren schon lange.

Mal ganz abgesehen davon finde ich diese Diskussion immer wieder lustig, denn im privaten Umfeld werden ja soooo viele Faxe versendet.

Jedoch haben die Leute mit NGN / VOIP Anschlüssen mehr Probleme als die mit dem guten alten Festnetz.

Glaube c't oder so hatte mal ne schöne Tabelle wer welche Ausfälle hat.
Das Telekomnetz ist bisher immer noch das Ausfallsicherste.
Genau, deshalb will ja auch die Telekom ihr gesamtes Netz bis 2012 (oder war es 2014. Die Zahlen kennst Du besser als ich) auf NGN umstellen, weil es ja so böses Zeug ist und auch so instabil. Ne, ist klar.

Ich bin gespannt, mit welcher Argumentation dann die T-Com hinterm Ofen vorkommt und ob sie dann die Technik im Griff hat.

Und frag z.B. nur mal Cisco, wieviele namhafte Firmen sie mit VoIP-Technologie seit Jahren ausrüsten bzw. von herkömmlicher Telefontechnik umrüsten. Und da reden wir nicht von Firmen, die 10 Mitarbeiter beschäftigen. Wenn das alles so schlechtes Zeug wäre, dann würde es denen um die Ohren fliegen und zurückgegeben werden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Daß es in jeder Technik Probleme gibt, liegt in der Natur der Dinge. So ist es auch bei NGN/VoIP/...

Happy computing!
R@iner

Ja die meisten wegen VDSL. Die nächsten Monate wird sich zeigen, ob die T-Com ihre Zahlen halten kann.

Ich rede jetzt mal nicht von den VDSL Kunden. Eher von den normalen DSL Kunden.

Dann mußt Du halt zu einem Provider wechseln, der das Thema im Griff hat. Standards existieren schon lange.

Die Standards gibts schon lange. Da haste recht. Nur so richtig hat es noch niemand umgesetzt. Probleme gibts aktuell bei jedem.Egal bei wem man VOIP&Co. hat :)

Mal ganz abgesehen davon finde ich diese Diskussion immer wieder lustig, denn im privaten Umfeld werden ja soooo viele Faxe versendet.
Ich habe in meinem Umfeld viele Selbstständige oder leute mit Nebenberufen die Fax immer noch benötigen. Oder auch Alarmanlagen werden meist nur an das Alte Festnetz angeschlossen.

Genau, deshalb will ja auch die Telekom ihr gesamtes Netz bis 2012 (oder war es 2014. Die Zahlen kennst Du besser als ich) auf NGN umstellen, weil es ja so böses Zeug ist und auch so instabil. Ne, ist klar.

Ja der Zeitraum stimmt mit dem 2012-2014 stimmt. Das ist noch Zukunft und man kann nur hoffen das selbst die Telekom eine korrekte Implementierung aller Standards (T.38) richtig umsetzt.

Ich bin gespannt, mit welcher Argumentation dann die T-Com hinterm Ofen vorkommt und ob sie dann die Technik im Griff hat.
Ich hoffe auch das wenn die Telekom diese Mirgierung macht das dann alles klappt.

Und frag z.B. nur mal Cisco, wieviele namhafte Firmen sie mit VoIP-Technologie seit Jahren ausrüsten bzw. von herkömmlicher Telefontechnik umrüsten. Und da reden wir nicht von Firmen, die 10 Mitarbeiter beschäftigen. Wenn das alles so schlechtes Zeug wäre, dann würde es denen um die Ohren fliegen und zurückgegeben werden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Wenn jeder Telko es richtig umsetzten würde gäbe es ja keine Probleme. Wenn die alles auf Cisco machen würden dann würde es ja vorne und hinten auch klappen. Cisco zeigt wie es geht. Nur leider wird von vielen noch nicht so gut umgesetzt. Cisco ist einfach Sahne :p

Daß es in jeder Technik Probleme gibt, liegt in der Natur der Dinge. So ist es auch bei NGN/VoIP/...

Amen. Da hast du recht.
In ein paar Jahren wird NGN/VOIP/.. zum normalen Standard gehören und wir werden eine bessere Sprachqualität haben(HQ-Telefonie). Davon hat aber wenn man es im Großen sieht nur jeder was wenn jeder HQ-Telefonie hat. VOIP hat viele interessante Facetten.Das steht ausser Frage. Es ist die Technik der Zukunft. Ich selbst sehe große Vorteile in der ganzen Geschichte. Eine richtige Implementierung aller wichtigen Standards und eine gute Stabilität dann wechsle auch ich auf VOIP/NGN/..

Wir müssen einfach abwarten was die nächste Zeit bringt. Cisco ist eigentlich ein guter Maßstab für unsere Telko's in Deutschland.

Gutes Schlußwort :)

P.S.: Rechtschreibefehler dürfen gefunden, aber auch behalten werden :cool:

Deine Pauschalaussagen stimmen so nicht. In der breiten Masse funktioniert die Technologie und wird auch erfolgreich eingesetzt. Daß es Provider gibt, die (noch) Probleme damit haben, sowas gibt es immer mal wieder.

Wäre es in der Breite so dramatisch, wie es immer gerne an Einzelfällen hoch sterilisiert wird, dann wäre das Geschrei noch viel größer. Das die T-Com und auch Du so argumentiert ist mir klar, denn sie selber haben ja ihr VoIP-Zeugs momentan zurückgefahren, warum auch immer. Technik-Probleme? Ich tippe eher auf interne politische Machtkämpfe, damit das noch existierende Festnetzgeschäft nicht noch schneller kaputt gemacht wird.

Und ja, es gibt Alarmanlagen, aber das macht nicht die breite Masse aus. Das kann man auch anders lösen. GSM, IP etc. Auch da wird die Abhängigkeit vom Festnetz sehr schnell vorbei sein. Mein Stromanbieter überträgt zum Beispiel den Zählerstand via GSM.

Und ich kenne einige Selbständige die erfolgreich VoIP/Fax mit all ihren Vorteilen einsetzen. Alles keine wirklichen Argumente. Sie müssen sich halt nur den "richtigen" Provider raussuchen ;-)

Und für HD-Fernsehen brauchste auch nen neuen Fernseher, das wirste mit Omas altem Fernseher auch nicht ausnutzen können. Und wenn de heute Windows 7 einsetzen willst, hilft dir dein alter 8086 auch nicht weiter. Jede neue Technik bringt auch Wandel in den Endgeräten mit sich. Das belebt die Konjunktur. Und so teuer sind catIQ-fähige Telefone nu auch wieder nicht.

Nochmal zu den Providern. Ich finde es gerade zu lustig, wenn, wie es ein lokaler Münchner Internet-Provider macht, damit wirbt, daß es bei ihm nur höchste Sprachqualität nur mit "echtem" Telefonanschluss gibt. Das zeigt mir, daß der die Leute für blöd verkauft und/oder keine Ahnung hat. Bin gespannt, was der in ein paar Monaten/Jahren dann den Kunden erzählt. :)

Happy computing!
R@iner

Du meinst doch nicht etwas M-Net? *LoL* Der Festnetz-Anschluss hat bestimmt nicht die "höchste" Sprachqualität ;-)

Gewisse Probleme gibts bei jedem. Egal ob 1&1,T-Home oder Vodafone.

Es befindet sich einiges im Umbruch.Warten wir ab was passiert. :)

Cat-IQ Geräte gibts schon recht günstig. Sogar die Telekom hat eins ;-)

Es gibt für alles ein für und wider.

Bei jedem Netzbetreiber bzw Anbieter muss sich noch einiges tun bevor wir als Endkunde zufrieden sind :) Gibt noch einiges zu verbessern.

Auch mit dem von dir "richtigen" Anbieter gibts Probleme mit Fax&Co. ;-)

Es gibt keinen "richtigen" Anbieter.
Immer nur einen der seinen eigenen Ansprüchen entspricht.

Egal ob 1&1,T-Home,Vodafone oder sonst wer. Jeder hat seine Vorteile, jeder seine Nachteile.

Das war das Wort zum Sonntag :)

Jetzt mal Back To Topic:

Wie hat der Gute Thread-Ersteller denn nun entschieden?

Wir drehen uns im Kreis, das macht weiter keinen Sinn.

Und es gibt doch "richtige" Anbieter, die ihre Technologie im Griff haben, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Die Telekom ist es gewiß nicht ;-)

So, für mich EOD, da es noch wichtigeres gibt.

Happy computing!
R@iner

1&1 hat genauso seine Probleme ;-) Auch wenn du es nicht wahr haben willst ;-)

So Ich halt mich jetzt dazu zurück *G*

Ich rede nicht von 1und1, nur mal ganz nebenbei.

Happy computing!
R@iner

Hä? Lt. der 1und1 Seite wird dort doch ISDN genutzt oder?

Tach auch...

@skyteddy und BurningCash
Ihr dreht euch immer wieder im Kreis, und eben wolltet ihr noch aufhören, fangt ihr gleich schon wieder an. Ein solches Verhalten kann man im Kindergarten ganz gut beobachten.

Man sollte dieses Thema schließen, sonst ufert das ganze zwischen den beiden noch aus.

ascador :mrgreen:

Und es gibt immer wieder Leute, die zum eigentlichen Thema nix zu sagen haben, aber trotzdem ihren Senf dazu geben müssen. ;-)

Und wenn Du aufgepaßt hättest, haben wir das Thema vorgestern beendet. :) Wir machen am Freitag live am Stammtisch weiter :boxen:

Happy computing!
R@iner

@ascador

Das Thema is seit vorgestern beendet ;-) Wir geschrieben halte ich mich aus dem Thema raus weil es wichtigeres gibt sowohl im Online- wie auch Offlineleben.Das gilt auch für Freitag. :p

Denke Freitag gibts interessantere Themen :rolleyes:

Tach auch...

Nun, das nenne ich doch mal eine 100-prozentige Bestätigung.

:verdaech:

ascador :mrgreen:

LoL
Du machst dir gedanken um dinge :silly:

Jeder hat seine Meinung.

Ist ja wie bei Schäuble ;-) Jede Meinung ist :verdaech: *ATOMROFL*

Schlimm was einige so meinen zu denken ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.