Moin Leute!
Ich bin hier ja schon länger angemeldet, aufgrund der großen Informationsflut an Fritz Boxen.
Nun brauch ich aber wirklich mal Hilfe....
Ich habe seit Ostern einen ALL IP Anschluss der Telekom, in Verbindung mit dem neuen Hybrid Tarif.
Mit dem Internet bin ich auch super zufrieden, leider habe ich Probleme, mein extra bestelltes IP Telefon Gigaset C430 IP, hinter der UTM, ans laufen zu bekommen.
Wenn ich die Basis direkt am Hybrid anschließe, funktioniert es, die Zugangsdaten sind also richtig hinterlegt.
Ich habe extra vorab alles mit der Hometalk App getestet, dies ging am Montag auch ohne Probleme (mit Gesprächsübertragung).
Daraufhin habe ich das IP Telefon bestellt.
Leider meldet das Telefon immer, dass die Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen ist.
Eine Verbindung kann oftmals aufgebaut werden, allerdings kommen keine Töne/Gespräche an und ab.
Auch das Hometalk funktioniert jetzt nicht mehr.
Die Telefone am Hybrid direkt per DECT anmelden ist leider nicht möglich, da wir es ein großes zwei-Familien-Haus ist und ich im hinteren Teil wohne.
Der Router sowie der Telefonanschluss ist aber im vorderen Teil.
Auch mein ISDN Telefon an der TK Anlage über den Speedport ISDN anzuschließen ist leider nicht möglich, da laut meinem Telekom-Monteur die Leitung wohl zu lang sei.
Analog fällt auch weg da beide Analog Ports am Speedport Hybrid bereits belegt sind und die alte TK Anlage leider aktuell nicht richtig mit dem Speedport ISDN, dort soll aber mitte April ein Update für den Speedport Hybrid kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
EDIT:
SIP ist in der UTM aktiviert
Ich bin hier ja schon länger angemeldet, aufgrund der großen Informationsflut an Fritz Boxen.
Nun brauch ich aber wirklich mal Hilfe....
Ich habe seit Ostern einen ALL IP Anschluss der Telekom, in Verbindung mit dem neuen Hybrid Tarif.
Mit dem Internet bin ich auch super zufrieden, leider habe ich Probleme, mein extra bestelltes IP Telefon Gigaset C430 IP, hinter der UTM, ans laufen zu bekommen.
Wenn ich die Basis direkt am Hybrid anschließe, funktioniert es, die Zugangsdaten sind also richtig hinterlegt.
Ich habe extra vorab alles mit der Hometalk App getestet, dies ging am Montag auch ohne Probleme (mit Gesprächsübertragung).
Daraufhin habe ich das IP Telefon bestellt.
Leider meldet das Telefon immer, dass die Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen ist.
Eine Verbindung kann oftmals aufgebaut werden, allerdings kommen keine Töne/Gespräche an und ab.
Auch das Hometalk funktioniert jetzt nicht mehr.
Die Telefone am Hybrid direkt per DECT anmelden ist leider nicht möglich, da wir es ein großes zwei-Familien-Haus ist und ich im hinteren Teil wohne.
Der Router sowie der Telefonanschluss ist aber im vorderen Teil.
Auch mein ISDN Telefon an der TK Anlage über den Speedport ISDN anzuschließen ist leider nicht möglich, da laut meinem Telekom-Monteur die Leitung wohl zu lang sei.
Analog fällt auch weg da beide Analog Ports am Speedport Hybrid bereits belegt sind und die alte TK Anlage leider aktuell nicht richtig mit dem Speedport ISDN, dort soll aber mitte April ein Update für den Speedport Hybrid kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
EDIT:
SIP ist in der UTM aktiviert
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