Telekom all-IP und SIP-Telefon-Empfehlung

dump77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen all-IP-Anschluss von der Telekom und bin nun auf der Suche nach einem SIP-Telefon. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich habe bereits versucht, mit mich einem ca. 9 Jahre alten Siemens OptiPoint 150 S zu verbinden, allerdings ohne Erfolg. Auch die Telekom-Anleitung unter https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-350884716 konnte mir nicht weiterhelfen; einige Einstellung sind mir auch schleierhaft, wie z.B. "SIP Server Type" (H8000, H4000) ... ich denke, da muss ein aktuelleres Gerät her und bin daher für jeden Tipp dankbar. Mein Router ist ein TP-Link N600-Dualband-Gigabit-VDSL2-Modemrouter.
.
Vielen Dank.

Wieviel möchtest du dafür ausgeben? Ich habe sehr viele Empfehlungen: Tisch- oder Mobilgerät, mit und ohne Schnur, Monochrome- oder Farbdisplay, preiswert oder Oberklasse, alles ist vertreten. :D
Danke für die schnelle Antwort. Ich brauche das nur für zu Hause und da recht selten. Also eine einfache Ausstattung reicht. Und vor allem günstig sollte es sein, gut wäre auch ein Mobilgerät.

Wenn ich mal Preis und Leistung des Grandstream DP715 mit dem Gigaset S850A GO vergleiche, dann würde ich letzteres aber vorziehen.
Ich habe das Gigaset am Samstag bei einem Bekannten installiert, das ging schnell, einfach und schmerzlos.

Da kann ich nur zustimmen, statt DP710/715 würde ich z.B. lieber das o.g. Gigaset, das Yealink W52P oder auch ein Snom M325 vorschlagen (in der Klasse der schnurlosen) denn die unterstützen im Gegensatz zum Grandstream wenigstens CAT-iq 1.0 oder 2.0.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,781
Mitglieder
374,825
Neuestes Mitglied
Waldi2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.