Hallo,
ist dieser Aktionsplan gut?
vorhanden ist:
1 x DSL Leitung , wird hoffentlich auf VDSL geändert
1 x Watchguard, hat keine Lizenz für die Abo-Schutz-Dienste
1 x Unify X5 von der Telekom mit Wartungsvertrag
1 x ein neuer LANCOM von der Telekom ALL-IP fähig
1 x DESK UC von der Telekom, glaube als eigener Server
ca. 15 PCs/ 15 Telefone
Plan:
-Telekom Remoteservice hat die WAN (?) Schnittstelle der Unify geändert auf den IP Kreis des LANCOMs 192.168.2.200
- dadurch ist Ziel erreicht, dass die Watchguard mit Voip nichts zu tun hat und Telekom somit gänzlich für Voip zuständig ist...
- einen Nachteil für den Kunden hat das m.W. nach nicht, der LANCOM läßt eingehend nur freigegebene Ports durch...
- die TK Anlage ist mit einem Bein weiterhin im lokalen "watchguard netzwerk zusammen mit dem DESK UC...
mit dem anderen Bein im LANCOM IP Kreis...
- es gibt keine Aussendienstler, Remote Telefone o.ä.
das ist doch soweit in Ordnung oder ? Danke für eine Einschätzung!
ist dieser Aktionsplan gut?
vorhanden ist:
1 x DSL Leitung , wird hoffentlich auf VDSL geändert
1 x Watchguard, hat keine Lizenz für die Abo-Schutz-Dienste
1 x Unify X5 von der Telekom mit Wartungsvertrag
1 x ein neuer LANCOM von der Telekom ALL-IP fähig
1 x DESK UC von der Telekom, glaube als eigener Server
ca. 15 PCs/ 15 Telefone
Plan:
-Telekom Remoteservice hat die WAN (?) Schnittstelle der Unify geändert auf den IP Kreis des LANCOMs 192.168.2.200
- dadurch ist Ziel erreicht, dass die Watchguard mit Voip nichts zu tun hat und Telekom somit gänzlich für Voip zuständig ist...
- einen Nachteil für den Kunden hat das m.W. nach nicht, der LANCOM läßt eingehend nur freigegebene Ports durch...
- die TK Anlage ist mit einem Bein weiterhin im lokalen "watchguard netzwerk zusammen mit dem DESK UC...
mit dem anderen Bein im LANCOM IP Kreis...
- es gibt keine Aussendienstler, Remote Telefone o.ä.
das ist doch soweit in Ordnung oder ? Danke für eine Einschätzung!