Hallo Forum,
ich habe mittlerweile seit ein paar Jahren eine Telegent 15666 Box von Maxdome hier ungenutzt rum stehen.
Das ganze Gerät samt dem Maxdome Zugang war eine Fehlinvestition, zumindest für mich!
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die ja noch neuwertige Kiste nicht irgendwie anders nutzen kann?!
Immerhin muß da ja irgendwo ein mehr oder weniger vollwertiger Computer drin stecken, der zudem relativ leise und wohnzimmertauglich ist.
Ich habe hier schon etwas rum gesucht, bin aber nicht so wirklich schlau geworden. Sorry!
Bevor noch mehr Zeit und Muse in diese Box investiere hätte ich gerne Eure Meinung dazu.
Kann man da nicht irgendwie Knoppix drauf basteln, eine Tastatur und eine Maus dran hängen und das ganze als surfstation nutzen?!
...oder als jukebox für das Wohnzimmer?
...oder als fileserver/printserver für das heimische Netzwerk?
...oder?
Bin auch für andere Vorschläge offen!
...oder ist wegschmeissen und vergessen das einzig sinnvolle?
Ach so, Maxdome will ich damit auf jeden Fall nicht mehr nutzen.
Bisher habe ich übrigens ein gemischtes Netzwerk mit OS X und XP home zuhause.
Euch schonmal vielen Dank!
lg Seb
ich habe mittlerweile seit ein paar Jahren eine Telegent 15666 Box von Maxdome hier ungenutzt rum stehen.
Das ganze Gerät samt dem Maxdome Zugang war eine Fehlinvestition, zumindest für mich!
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die ja noch neuwertige Kiste nicht irgendwie anders nutzen kann?!
Immerhin muß da ja irgendwo ein mehr oder weniger vollwertiger Computer drin stecken, der zudem relativ leise und wohnzimmertauglich ist.
Ich habe hier schon etwas rum gesucht, bin aber nicht so wirklich schlau geworden. Sorry!
Bevor noch mehr Zeit und Muse in diese Box investiere hätte ich gerne Eure Meinung dazu.
Kann man da nicht irgendwie Knoppix drauf basteln, eine Tastatur und eine Maus dran hängen und das ganze als surfstation nutzen?!
...oder als jukebox für das Wohnzimmer?
...oder als fileserver/printserver für das heimische Netzwerk?
...oder?
Bin auch für andere Vorschläge offen!
...oder ist wegschmeissen und vergessen das einzig sinnvolle?
Ach so, Maxdome will ich damit auf jeden Fall nicht mehr nutzen.
Bisher habe ich übrigens ein gemischtes Netzwerk mit OS X und XP home zuhause.
Euch schonmal vielen Dank!
lg Seb