Telefonverbindungen zu anderen 1&1 Usern werden abgerech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zoolander777

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem: Immer wenn ich mit anderen 1&1 Usern über VoIP telefoniere, wird mir das anschließend in Rechnung gestellt. Ist zwar egal weil es ja eh nur einen Cent/min kostet aber trotzdem. Was hab ich falsch gemacht oder vergessen einzustellen?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

MfG

Das Kann in der letzten Zeit tatsächlich vorgekommen sein, wenn der 1&1-User nur seine Festnetznummer registriert hatte. Da in junger Vergangenheit die SIP-Server von 1&1 sehr oft Probleme hatten, waren natürlich auch die Festnetznummern nicht "gesipt". Also gingen alle Anrufe darauf ins und über das Festnetz. Ergo: Festnetz = 1Cent/Minute.

Danke für deine Antwort. Ich hab alerdings eher das Gefühl, dass es an mir liegt. Bei den anderen die mich anrufen funktioniert es nämlich. Da leuchtet dann beim Telefonat das Info LED was bei mir ebenfall nicht der Fall ist. Wo kann man da einen Fehler bei der Einstellung gemacht haben?

MfG

Hallo

Also das kann eigentlich nur sein, wenn ihr nicht komplett über das Internet telefoniert. Laut deiner Beschreibung müsste es aber ziemlich sicher an dem Gegenüber hängen. Sind seine Nummern als Internet-Rufnummern freigeschlatet und in der FBF registriert und leuchtet bei ihm auch die Internet-Telefonie-LED wenn du ihn anrufst?

Es kann leider immer mal vorkommen das die Nummern nicht registriert sind und dann rufst du ihn ja übers Festnetz für 1ct an...

Gruß
Jan

Also wenn die Gespräche auf der UI (1&1) Rechnung auftauchen, sind sie ja auch mit 1&1 abgesetzt worden. Ich wüsste jetzt nicht, wo da was falsch eingestellt sein könnte.

aerox-r schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht, wo da was falsch eingestellt sein könnte.
Bei Deinem Gegenüber - wenn die Nummer dort gerade nicht als Online registriert war, könnte der Anruf übers Festnetz gegangen sein.

Gruß,
Wichard

coolertyp19 schrieb:
Hallo

Also das kann eigentlich nur sein, wenn ihr nicht komplett über das Internet telefoniert. Laut deiner Beschreibung müsste es aber ziemlich sicher an dem Gegenüber hängen. Sind seine Nummern als Internet-Rufnummern freigeschlatet und in der FBF registriert und leuchtet bei ihm auch die Internet-Telefonie-LED wenn du ihn anrufst?

Es kann leider immer mal vorkommen das die Nummern nicht registriert sind und dann rufst du ihn ja übers Festnetz für 1ct an...

Gruß
Jan

Klingt logisch. Er meint aber bei ihm leuchtet bei einem anruf von mir das internettelefonie led und wenn er mich anruft leuchtet das internet und das info led....

Wenn ich mit Softphone anrufe und die kostenlos LED grün leuchtet, müßte das aber auch kostenlos sein, sonst gibt's Haue !

Zoolander777 schrieb:
Klingt logisch. Er meint aber bei ihm leuchtet bei einem anruf von mir das internettelefonie led und wenn er mich anruft leuchtet das internet und das info led....

Also wenn das so ist, bedeutet das ja:

Das Systemprotokoll der FBF täglich abspeichern, zum Rechnungslauf mit dem Einzelentgeltnachweis vergleichen und ggf. reklamieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.