[Frage] Telefonsystem

SwarmReaper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ersteinmal, entschuldigung, falls ich in die falsche Kategorie poste. Ich bin hier neu und habe auch noch nicht viel Ahnung von der Materie.

Ich soll für meinen Chef was Recherchieren.

Er muss eine Telefonlösung für eine Außenstelle konzipieren, möchte aber mit festen Rufnummern über die PC's telefonieren, um nicht noch eine TK-Anlage aufbauen zu müssen.
Seine Vorstellung sieht so aus, dass er die Telefone an den PC anschließen kann, aber für jedes Telefon eine eigene Rufnummer hat. Es sollen wohl erst mal nur bis zu 20 Personen dort arbeiten. Was gibts da für möglichkeiten?
Der Preis ist relativ egal, ein Paar Vorschläge wären toll!

Danke schon Mal
SwarmReaper

Was für eine Internetverbindung ist denn vorhanden?

Sollen die "festen Telefonnummern" interne Telefonnummern sein, oder sollen sie von extern erreichbar sein? (Oder beides? ;))

Wenn ihr nicht groß selbst programmieren / installieren / ... wollt, schau Dir doch mal Sipgate Team an.

Gruß,
Wichard

Also Programmieren oder installieren wäre nicht das Problem. Wichtig ist nur, dass nicht irgendwo ein PC/MAC/Server stehen muss. Die Telefone sollen direkt an jeden einzelnen PC anschließbar sein.

Wenn Du keinen eigenen Server aufstellen möchtest, dann schau Dir doch mal Sipgate Team an. ;-)

Gruß,
Wichard

Find ich ganz gut.
Mein Chef will jetzt noch eine kleine Übersicht haben, von versch. anbietern. Was haltet ihr eig. von nfon?

Die PCs kommen hinter die Telefone ;-) Warum will er keine lokale Telefonanlage haben - zu aufwendig (Kosten, Aufwand Installation)?

Schlicht weg aus Platzmangel. Die Server, die da aufgebaut werden nehmen so viel Platz ein, dass der Serverraum voll ist und kein Platz mehr ist. Außerdem haben wir shcon mit den anderen Standorten so viel zu tun, dass wir uns nicht um noch eine TK-Anlagen kümmern müssen wollen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.