Hallo an alle,
ich bekomme seit einiger Zeit Anrufe von ukrainischen Nummern. Es ist beim abheben niemand am Apparat. Es ist immer ein Nummernblock aus Kiew bei welchem die letzten beiden Ziffern variieren.
Ein Rückruf endet zwar auf einem Freizeichen aber es wird nicht abgenommen.
Ich habe bereits 3 Nummernblöcke in der Box 7490 gesperrt. In der Rufliste sehe ich die Anrufversuche. Scheinbar ein Automat. Manchmal 5 Anrufe in 2 Minuten.
Was kann denn das Ziel dieses Spam sein? Bisher ist mir sonst noch nichts verdächtiges aufgefallen.
In den Ereignissen steht dann so was:
Versucht da jemand meine Box zu hacken? Hat von Euch jemand so was auch? Was kann ich noch tun?
Danke Xante
ich bekomme seit einiger Zeit Anrufe von ukrainischen Nummern. Es ist beim abheben niemand am Apparat. Es ist immer ein Nummernblock aus Kiew bei welchem die letzten beiden Ziffern variieren.
Ein Rückruf endet zwar auf einem Freizeichen aber es wird nicht abgenommen.
Ich habe bereits 3 Nummernblöcke in der Box 7490 gesperrt. In der Rufliste sehe ich die Anrufversuche. Scheinbar ein Automat. Manchmal 5 Anrufe in 2 Minuten.
Was kann denn das Ziel dieses Spam sein? Bisher ist mir sonst noch nichts verdächtiges aufgefallen.
In den Ereignissen steht dann so was:
Code:
[URL="http://192.168.171.1/help/help.lua?sid=749183dab73ec328&helppage=hilfe_syslog_78.html"]Internettelefonie mit [email protected];user=phone über arcor.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480) [2 Meldungen seit 29.02.16 17:59:54][/URL]
Versucht da jemand meine Box zu hacken? Hat von Euch jemand so was auch? Was kann ich noch tun?
Danke Xante