Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Easybell, aber leider mit dem Telefonanschluss nicht zufrieden, da es immer wieder Probleme gibt. Als Router wird eine FRITZ!Box 7362 SL benutzt, an der ein Siemens Gigaset Schnurlostelefon hängt. In der Anfangszeit nahmen sowohl der Anrufer als auch ich teilweise Verzerrungen während des Gesprächs wahr. Dieses Problem konnte ich jedoch auf Anraten von Easybell durch einige Einstellungen an der FRITZ! Box (Telefonate über Internet ausführen) beheben. 100% sauber ähnlich ISDN-Qualität, womit bei Easybell geworben wird, sind die Gespräche immer nocht nicht, da ein minimales Rauschen im Hintergrund zu hören ist.
Das grösste Problem besteht jedoch, wenn ich angerufen werde, da der Anrufer manchmal kein Klingelton sondern Faxgeräusche hört. Sämtliche Faxfunktionen in der FRITZ! Box sind eigentlich deaktiviert. Ein anderes Problem seit einigen Wochen ist, dass ich nur einen Freiton höre, wenn ich manchmal einen Anruf entgegennehme und der Anrufer während dieser Zeit logischerweise nur ein Besetztton hört. Easybell hat die geführten Telefonate in den Zeiten, in denen die Probleme auftraten, mehrmals geprüft und konnte keine Fehler feststellen. Deswegen frage ich mich, ob das Problem an der FRITZ! Box oder am Telefon liegen könnte. Weiss hier jemand Rat?
ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Easybell, aber leider mit dem Telefonanschluss nicht zufrieden, da es immer wieder Probleme gibt. Als Router wird eine FRITZ!Box 7362 SL benutzt, an der ein Siemens Gigaset Schnurlostelefon hängt. In der Anfangszeit nahmen sowohl der Anrufer als auch ich teilweise Verzerrungen während des Gesprächs wahr. Dieses Problem konnte ich jedoch auf Anraten von Easybell durch einige Einstellungen an der FRITZ! Box (Telefonate über Internet ausführen) beheben. 100% sauber ähnlich ISDN-Qualität, womit bei Easybell geworben wird, sind die Gespräche immer nocht nicht, da ein minimales Rauschen im Hintergrund zu hören ist.
Das grösste Problem besteht jedoch, wenn ich angerufen werde, da der Anrufer manchmal kein Klingelton sondern Faxgeräusche hört. Sämtliche Faxfunktionen in der FRITZ! Box sind eigentlich deaktiviert. Ein anderes Problem seit einigen Wochen ist, dass ich nur einen Freiton höre, wenn ich manchmal einen Anruf entgegennehme und der Anrufer während dieser Zeit logischerweise nur ein Besetztton hört. Easybell hat die geführten Telefonate in den Zeiten, in denen die Probleme auftraten, mehrmals geprüft und konnte keine Fehler feststellen. Deswegen frage ich mich, ob das Problem an der FRITZ! Box oder am Telefon liegen könnte. Weiss hier jemand Rat?