Telefonnummern-Rückwärtssuche

biber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit von Telefonnummern den entsprechenden Teilnehmer zu finden.
Das geht mit telefonbuch.de, aber da werden nicht alle gefunden, weil man dem Eintrag widersprechen kann.

Es gibt auch die D-Info mit Rückwärtssuche, aber die hat meines Wissens das gleiche Problem wie telefonbuch.de.

Früher gab es "reverz" mit dem konnte man die entsprechende D-Info komplett rückwärts durchsuchen.

Gibt es heute etwas Vergleichbares mit der D-Info oder anderen CD's ?
Oder gibt es vielleicht eine Website?
Oder hat die D-Info vielleicht eine offene Schnittstelle, so das man es selber programmieren könnte?

Gruss

Biber

Als Telefonbuch: klicktel Herbst 2009
Rückwärtssuche: Rufident 23 oder klickident 23

Google zeigt Dir Bezugsadressen.

Wieso ist die Rückwärtssuche denn so groß? Ich dachte das ist ein kleines Progrämmchen, das auf den Datensatz der Telefoncd aufsetzt.

die Daten auf der Klicktel sind verschlüsselt, da müssen wohl Indexdateien ausgetauscht werden.

Hi Folks,

Ich meine, daß beim Fritz!Monitor die Rückwärtsuche geht. Kann man da anklicken und er sucht dann nach den entsprechenden Nummern. Allerdings nur, wenn man angerufen wird.

Greetz,
Fränky

da sind dann aber nur die Besitzer von Telefonanschlüssen drin, die ausdrücklich diesem Eintrag zugestimmt haben. Der Threadersteller wollte aber alle Rufnummern aus dem Telefonbuch.

aber genau da sehe ich das Problem, woher sollen denn bitte schön die Daten kommen
wenn sie in keiner offiziellen Datenbank vermerkt sind,
weil der Anschlußinhaber dem ausdrücklich widersprochen hat. :confused: :confused: :confused:

das Telekommunikationsgesetz sieht in den §§ 104 und 105 mehrere Abstufungen im Datenschutz vor, angefangen von keiner Eintragung in die Register über das Auftauchen im Telefonbuch bis hin zur Erlaubnis der Rückwärtssuche und der Weitergabe aller eingetragenen Daten. Man kann also im Telefonbuch stehen, ohne dass eine Rückwärtssuche möglich ist (mit gängigen Methoden). Deshalb sind die Daten der Telefonbuch-CDs entsprechend verschlüsselt, dass man nicht einfach rückwärts die Daten zuordnen kann. Rufident "knackt" das unter Verletzung des TKG, wird deshalb auch nur aus dem Ausland vertrieben.
Natürlich kann auch rufident oder klickident nur die Nummern erfassen, die grundsätzlich auch der Auskunft zur Verfügung stehen, also im Telefonbuch stehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.