Telefonnummer weiterleiten ?

MAB_Kassel

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe hier eine Sache über die ich mir schon tagelang den Kopf zerbreche.
Folgende Situation:

Anschluß Home: Unitymedia 3play ISDN 3 Nummern.

Meine Freundin hat bei sich zuhause einen T-Com analog DSL Anschluß.

Besteht die Möglichkeit das ich eine der drei Nummern von mir zuhause über das Internet weiterleiten kann und es
dann evtl. per T-Com Router mit Internetnummer (oder anders bei meiner Freundin als Telefon verwenden kann ?
Ja ich weiß, ich könnte ja einfach eine Rufweiterleitung einschalten, aber es geht mir darum das ich eine
eigene freie Leitung dort zur Verfügung habe mit der ich telefonieren kann.

Bei mir läuft die Telefonie ja eh über die FB7170, d.h. da sind die Nummern ja als VOIP drinnen. Klar, dieses geht nur im Unitymedia Netz.
Wie sieht die Sache aus mit Umrouten, damit meine ich ankommende Anrufe auf eine andere VOIP Nummer weiterleiten ? Kann die FB das ?
Eine andere Möglichkeit die mir einfällt wäre Asterisk auf dem Homeserver zu installieren und evtl. damit die Nummer weiterzuleiten.
Also ich denke technisch sollte das möglich sein sofern Asterisk das weiterleiten unterstützt.

Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

MAB
 
Hallo und willkommen im Forum,

die Fritzbox kann das evtl. schon ganz allein, such mal nach reg_from_outside. Dazu gibt es einen umfangreichen Thread, den Du aber trotzdem durcharbeiten solltest.

Die Alternative mit Asterisk wäre auch denkbar (und evtl. zuverlässiger?). Das hat aber nichts mit Weiterleitung zu tun, sondern das Telefon bzw. der Router bei Deiner Freundin wäre dann ein ganz normaler Client. Entweder registrierst Du den Asterisk dann direkt bei UM, oder als Client an der Fritzbox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.