Telefonleitung steht ohne Telefon!?

laptopheini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem, undzwar mit meiner Telefonleitung zum Gartenhaus. Die hab ich selbst gelegt. Beim ersten Häuschen ist das Kabel zu Ende und an diesem Ende ist eine Telefonsteckdose. Soweit läuft das auch alles. Wenn ich aber das Kabel vom 2. Häuschen (etwas weiter weg) auch an die Telefondose anschließe, steht eine Verbindung, auch wenn im 2. Häuschen kein Telefon angeschlossen ist. Das ist doch sehr merkwürdig. Gestern lief das alles noch, heute nicht mehr. Das finde ich sehr doof... Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Als Hardware(also wo die Telefonleitung eingesteckt wird) hab ich eine FBF 7050.

Danke für eure Antwort.

MfG,
A.B.

Kontrolliere doch mal Deine Telefonleitungen - miss mal den Widerstand der beiden Leitungsteile und suche den "Kurzschluss"

Wenn du kein Erdkabel verlegt hast und die Leitung im Freien läuft, hat vielleicht eine Maus das Kabel angefressen.

Kontrolliere doch mal Deine Telefonleitungen - miss mal den Widerstand der beiden Leitungsteile und suche den "Kurzschluss"

Danke für die Antwort. Ich mess es bald mal nach. Ich habe damals irgendeine billige Litze genommen, bisher lief es damit auch...

MfG

Daran hab ich auch schon gedacht... Ich hab billige Litze teilweise genommen, teilweise auch Haus-Verlegekabel, irgendwie gestückelt. Ich glaube, ich muss das mal besser machen :).

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.