telefonischer Alice Wechsel widerrufen und bei Media Markt Alice Vertrag abschließen

Snowdown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe vor 1-2 Wochen per Telefon einen Wechsel zu Alice abgeschlossen und dabei aufs Widerrufsrecht verzichtet, da es dann schneller geht, wie der Mitarbeiter mir gesagt hat.

Nun habe ich gestern gesehen, dass man bei Media Markt einen 150¤ Gutschein bekommt, wenn man dort einen Alice Vertrag abschließt. Ich fand dieses Angebot ganz gut und wollte nun meinen jetzigen Auftrag widerrufen.

Also habe ich eine Email an ALice geschrieben und die Antwort lautete, dass ich das nicht tun könne, da ich aufs Widerrufsrecht bezichtet habe.

Die Auftragsbestätigung habe ich vor mir liegen, aber diesen Abschnitt mit der Kündigung und Portierung habe ich noch nicht Alice zugesandt.

Kann man da was machen? Ich wollte gerne von den 150¤ eine Fritzbox kaufen.
Kleine Frage hier: Wenn ich eine gebrauchte Fritzbox (z.B. 7240) mit 1&1 Branding kaufe, kann ich das Gerät im Garantiefall dann direkt zu AVM schicken oder muss ich da was über 1&1 machen? Wenn man keine Rechnung hat, reicht dann auch die Seriennummer hinten auf der Fritzbox?

Achja, mein Produkt war Alice Fun ohne Mindestvertragslaufzeit.

Danke schon mal.

Gruß,
Snowdown

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da kannst du nichts machen. Dienstleistungen sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, sobald mit der Dienstleistung begonnen wird. Da du genau das explizit angefordert hast, ist die Entscheidung gefallen.

Wenn du jetzt anfängst, deine Unterstützung einzustellen, z.B. mit Portierungsaufträgen etc., führt das allenfalls dazu, dass du deine Rufnummern verlierst oder dein Anschluss verzögert geschaltet wird. Da du im Rahmen des Vertrages zur Kooperation verpflichtet bist, können dir anfallende Mehraufwände sogar in Rechnung gestellt werden, bzw. kann Alice Schadensersatz einfordern.

Danke für die schnelle Antwort.

Also sollte ich jetzt das einfach ausfüllen und losschicken, right? Da hat man also keine Chance mehr. Schade.:(

PS: Ich habe noch eine Frage in meinen Anfangsposting editiert.

Kleine Frage hier: Wenn ich eine gebrauchte Fritzbox (z.B. 7240) mit 1&1 Branding kaufe, kann ich das Gerät dann direkt zu AVM schicken oder muss ich da was über 1&1 machen? Wenn man keine Rechnung hat, reicht dann auch die Seriennummer hinten auf der Fritzbox?
Warum solltest du die Box zu AVM schicken? Und wenn sie kaputt ist, dann kaufe sie nicht.
Eine original Rechnung, die zur Seriennummer der Fritzbox passt, brauchst du auf jeden Fall.

Oh, ich meinte, dass ich eine gebrauchte Fritzbox kaufe, aber wenn die nach 1 oder 2 Jahren kaputt geht, wie ich dann vorgehe.

Erhält man auch eine Rechnung der Fritzbox, wenn man diese von 1&1 bei einem Vertragsabschluss bekommen hat?

Man kann doch alle Fritzboxen, also die FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle, bei Alice statt des mitgeliefertem Modems nutzen, oder?

1und1 schickt mindestens einen Lieferschein, der reicht für eine Garantie auch. Wenn Gebrauchtkauf, dann benötigst Du einen Ursprungskaufbeleg, um eine Garantieabwicklung zu sichern.

Hmmm...ich habe gerade gelesen, dass manchmal auch nur die Seriennummer reicht. Ist das dann eher Glücksspiel, ob das dann klappt oder nicht?

Man kann doch alle Fritzboxen, also die FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle, bei Alice statt des mitgeliefertem Modems nutzen, oder?

Dann lasse sie doch zuerst mal kaputt gehen, ehrlich gesagt, du n....., aber wegen dir mir eine Verwarnung einfangen, nein danke.

Ja, man kann die Fritzbox am Alice Anschluss nutzen.

Nein, du brauchst zur Garantieabwicklung zwingend ein Kauf/Eigentumsnachweis.

Überhaupt, auch MM hätte dir keinen Alice Vertrag ohne Mindestlaufzeit verkauft und einen Einkaufsgutschein über ¤150 on Top gegeben, das war bestimmt ein 2 Jahres Vertrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Dann kaufe ich dann nur gebrauchte Fritzboxen mit einem Kauf- oder Eigentumsnachweis. Danke für die Antwort. :)

Dann lasse sie doch zuerst mal kaputt gehen, ehrlich gesagt, du n....., aber wegen dir mir eine Verwarnung einfangen, nein danke.

Entschuldigung, was habe ich denn gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine Box gebraucht kaufen, aber der Verkäufer muss dir die Rechnung/Lieferschein mitgeben, alles klar.

Gemacht hast du nichts, aber solche Fragen, was ist wenn ich in einem halben Jahr Krebs habe? Nun, warum soll ich mir heute darüber Gedanken machen, da mache ich mir Gedanken am Tage X. Es kann ja auch sein dass ich in einem halben Jahr kein Krebs habe, und dann habe ich ganz unnötig irgendwelche Szenarien aufgebaut und mein Umfeld verärgert....

Wenn du dir ein Gerät/Gegenstand kaufst, fragst du nicht nach der Garantie? Für mich ist die Garantie das Selbstverständlichste bei solchen Geräten und diese Garantie will ich nicht verlieren, nur weil ich nicht wusste, dass man einen Nachweis in Form von Kauf- oder Lieferbelegen braucht.

Ich denke aber das genau die Tatsache dass man Nachweisen muss normal ist, so wie AVM die Garantie bis vor einiger Zeit abgewickelt hat war sehr großzügig und alles andere als Normal.

Hallo Snowdown,

frage seit wann und wie lange gibt es wieder einen Einkaufsgutschein von
150 Euro bei Alice?

Wie hoch ist die Grundgebühr beim Fun Vertrag von Media Markt?
falls diese bei 24,95 liegt ist der effektive Unterschied minimal

zum Vergleich
resool.com/tipps/tipps14.html

hier ein Kostenvergleich aus einem früheren Media Markt Angebot
resool.com/offers/offers30.html

Gruß Resool

Natürlich ist die Art des Nachweises mit einer Rechnung normal, aber es gibt auch einige Hersteller, denen auch ein Nachweis über die Seriennummer reicht, beispielsweise einige Festplattenhersteller. Daher habe ich einfach nachgefragt, denn einen Garantienachweis über die Seriennummer ging vor einiger Zeit noch. Würde das jetzt immer noch funktionieren, dann wäre das Angebot an Fritzboxen, aus denen ich eine kaufen könnte, deutlich höher, da oftmals viele Verkäufer keinen Nachweis besitzen.
Aber nun weiß ich ja, dass man einen bei AVM braucht.

EDIT:

Hallo Resool,

die Aktion läuft erst sei einigen Tagen und geht bis zum 31.7.2010. Es sind die gleichen Preise wie, wenn man bei Alice direkt kaufen würde. Also beträgt die Grundgebühr 19,90¤, also ca. 20¤. Auch bei Media Markt kannst du ohne Vertragslaufzeit bestellen, deshalb wollte ich auch über Media Markt bestellen, da alles gleich ist, nur du noch einen 150¤-Gutschein bekommst.

Nachzulesen kannst du das hier: http://www.mediamarkt-cdn.de/multim...omp_toshiba_satellite_l670-11r/pdf/page_7.pdf

Gruß,
Snowdown

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das glaube ich gerne, aber für den 150 Euro Gutschein, dafür musst du bestimmt einen Laufzeitvertrag abschließen. Das ist irgendwo im kleingedruckten, rote Schrift auf rotem Grund oder so versteckt.

Ne, ich habe mir das Kleingedruckte schon durchgelesen und bei mehreren Media Märkten angerufen und dort beim Alice-Menschen nachgefragt. Das stimmt wie ich es geschrieben habe. Das haben mir alle Mitarbeiter dort bestätigt.

Ich habe auch noch mal bei Alice direkt angerufen und sie haben mir das bestätigt.;)

seit wann ist das so das avm nicht mehr die sn genügt?

Habe vor nen Jahr über ein Auktionshaus ne gebrauchte 7170 gekauft, der verkäufer meinte man brächte keine Rechnung, AVm sei sehr kulant, er zumindest hatte wie es scheint auch keine, ist so eine 1&1 7170 gewesen.

Ist ja dan recht ärgerlich:(

Danke Snowdown

woher hast du die PDF Datei?
Leider muß man immer nachfragen den die meisten Aktionen werden nicht beworben. Und ich hatte diese Woche keine Zeit.

Hallo MikeB

die Alice Angebote gelten auch bei laufzeitllosen Verträgen,
allerdings war bei den bisherigen Angeboten die Grundgebühr
höher (s.h. resool.com/offers/offers30.html)

Gruß Resool

Das ist dann ja natürlich ärgerlich dass du nicht bei MM abgeschlossen hast.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.