Telefoniestörungen mit Fritzbox 71/70

Schlepphoden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe seit kurzem eine Fritzbox 7170 (neueste firmware)an einem Kabelanschluss von Kabel Deutschland.

Was mir beziehungsweise meinen Gesprächspartnern in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist :

1. Micky Mouse : Mein Gegenüber hört das was ich sage sehr schnell abgespult.
Dies tritt leider häufiger auf, gibt es da eine Einstellung, um dieses Problem verschwinden zu lassen?

2. Gesprächsaussetzer : Auch häufiger kommt leider vor, das meine Stimme scheinbar ca 5 Sekunden lang nicht übertragen wird und dann kommt die Übertragung langsam wieder. Meist mit einem "Hallo? Bist du noch da?" vom Gegenüber bedacht.

Gibt es hier Lösungsmöglichkeiten?

Gruß
Schleppi

Zuletzt bearbeitet:
Lösungsmöglichkeiten gibt es, aber es ist nicht gesagt, dass sie Dir gefallen:
Entweder Dein Provider, also Kabel Deutschland, bringt die Verbindung in Ordnung oder Du wirst etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, um eine ordentliche Leitung zu kaufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.