Telefonieren zu definierten Zeiten

Mal wirklich im Ernst, so ein Sche... hat aber auch gar ncihts mit Freetz zu tun.

@ThorstenD: Was regst du dich auf? Telefonate siehst du in der History der Anrufe, wenn sie Nachts telefoniert, und du da was siehst, hört sie dir nicht zu un du hast in der Erziehung was falsch gemacht. Wenn nicht, ist sie entweder teschnisch versiert genug, um dich zu verarschen, dann kannst du stolz sein, oder eben sie hat einfach geschlafen. Ist doch auch mal eine Idee, oder?

Du hast hier Möglichkeiten bekommen, wie das zu realisieren ist (am Rande: Callmonitor kann dir auch glaich noch Mails bei jedem Versuch des Wählens schicken, ein Popup am Fernseher anzeigen und was auch sonst noch alles). Wenn dir das nicht reicht, musst du dich tiefer in di Materie einarbeiten und es selber herausfinden, wie das zu handeln ist, und dann freuen wir uns natürlich, wenn du uns partizipieren lässt.

Ich persönlich würd dir allerdings raten, auf das gute alte Mittel der Kommunikation zurückzugreifen und einfach mit den Kiddies zu reden, anstelle von "einfach effekttiv verbieten". Ich bin mir sicher, dass das bei mienen Kindern echt funktioniert, denn die telefonieren nicht heimlich nachts.

So langsam kommt hier Stimmung auf, was aus einer einfachen Frage so werden kann.
Es geht nicht nur ums Nachts verbieten, ich sehe ein eventuelles Verbot als Motiviationsfördern an.
Stimmt die Leistung in der Schule, hat niemand was dagegen, wenn der Nachwuchs 10h telefoniert.
Aber es ist schön zu lesen, dass eure Kinder so toll erzogen sind - da stellt sich mir die Frage, ob diese überhaupt schon telefonieren können?!

Thread kann von mir aus gelöscht oder geschlossen werden, ich habe hier viele vernünftige Antworten erhalten und weiß, dass ich mich einarbeiten muss, was ich auch tun werde.
Ich möchte hier auch keine weiteren streitigen Diskussionen führen.

Thorsten

Hallo Leute,

nun mal wieder "back to the Roots". Hat jemand eine Lösung gefunden wie man DECT abschalten kann ?
Wie funktioniert das genau mit dem Befehl im Callmonitor ?
Wie müsste die Zeile aussehen die dann gesendet wird ? Bzw. was muß ich von einem anderen IP gerät senden lassen um dann in der Fritz das DECT auszuschalten ??

Die Sachen im Callmonitor sind Scripte. Du kannst sie durchsehen und wirst zu des Rätsels Lösung kommen.

@cul8r: Es wird schon interessanter...
Zu deiner ersten Frage: Jain. Über Callmonitor ja, direkt noch nicht. Da kannst du gerne weiter forschen.
Wie es genau mit Callmonitor funktioniert hat buehmann doch schon gepostet. Einfach ausprobieren. Übrigens, er hat da mit seinen Callactions diverse andere Sachen implementiert, wie man aus den anderen Threads lesen kann.
Von einer anderen IP kann man das am besten per SSH machen. In dem Fall brauchst du dropbear auf der Box. Suche bitte hier danach im Unterforum. Vor 1-2 Wochen hat hier jemand was dazu gepostet, wie er seine PCs über SSH runterfahren lässt. Das war wiederum auf einer anderen Idee basiert. Ähnlich kannst du es hier machen.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.