Telefonieren vom PC aus

Romep

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab schon länger 1&1 mit ner Fritzbox 7170 laufen. Jetzt stellt sich mir die frage, ob ich auch vom PC aus telefonieren kann darüber? Also mit dem Headset. Welche Software brauche ich da? Kann man das irgendwo bei Skype einstellen?
Sollte natürlich kostenlos sein, also über meine Telefon flatrate.

vielen dank schonmal
romep
 
1&1 bietet ganau dafür ihre Telefoniesoftware an - einfach mal bei 1&1 nachgucken.


Gruß,
Wichard
 
Entweder mit dem 1&1 Softphone oder mit anderen VoIP Programmen, wie zum Beispiel PhonerLite.

http://faq.1und1.com/access/voip/_11_softphone/31.html
http://www.phonerlite.de/index_de.htm

Das Softphone ist einfach zu konfigurieren, da von 1&1.
Bei PhoneLite oder anderen Programmen, hier die nötigen Daten.

Internet-Telefonie:

Registrar : sip.1und1.de
STUN-Server : stun.1und1.de
Realm-Server : 1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060

Benutzername : 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
Passwort : [Wurde vom Kunden vergeben]
 
Ich habe mir gerade das Softphone von 1und1 installiert. Da ist links ne Lampe "kostenlos" die ist nicht angegangen, als ich zum testen kurz telefoniert hab. Ich will nicht unbedingt was zahlen wo ich doch ne telefon flat habe.
 
Die Lampe "kostenlos" geht nur an, wenn Du einen anderen 1&1- oder GMX- oder web.de-Kunden anrufst und das Telefonat somit ein reines VoIP-telefonat ist. Die Software weiss nicht, ob Du eine Flatrate hast oder nicht - daher geht die Lampe bei Anrufen ins Festnetz nicht an. Glücklicherweise weiß dies allerdings der Abrechnungscomputer bei 1&1 und berechnet Dir trotz nicht leuchtender Lampe das Gespräch nicht.


Gruß,
Wichard
 
Ich habe auch das Softphone von 1&1 getestet, aber die Qualität bei Anrufen auf ein analoges Telefon ist miserabel. Es stehen ja Audiocodecs in verschiedenen Bandbreiten zur Verfügung. Nutzt es was, die qualitativ schlechteren Codecs zu deaktivieren und dem Programm eine höhere Priorität zuzuteilen?
 
Ich habe ein ganz einfaches, billiges Headset am Notebook angeschlossen und kann nur sagen, einwandfreie Sprach- und Hörqualität über 1&1-Softphone.:D
 
Ich habe es jetzt nochmal selber probiert und nochmal Andere genau ausgefragt. Das Problem ist nicht die Sprachqualität, sondern eine ganz üble Rückkopplung. Wer am Telefon sitzt hört sich 2x. Sogar wenn Line In und Wave am PC deaktiviert sind. Woran kann das denn liegen? Hat noch jemand diese Erfahrungen?
 
Hallo,

ich kann nur über meine "Erfahrungen" schreiben, Ahnung habe ich kaum von dem Zeugs, aber Fragen.
Ich hatte am Softphone zuerst ein audioline IP8. Problem- Schall, Echo und - der Klingelton war kaum zu hören, hätte der PC nicht mit getutet, wärs schon fast vorbei. Ich habe keine Lösung gefunden, 1&1 wußte auch (gar) nichts.
Habe jetzt ein Philips VOIP0801B/10 und siehe da- Echo und Schall sind weg, super Sprachqualität (mindestens wie Festnetztelefon) nur für meinen Geschmack könnte es ein wenig lauter sein.
Beim Softphone habe ich fast auf ganz laut gestellt. Mit Sprechlautstärke geht`s also mal so, aber die Bimmel von dem Philips ist mindestens genauso leise wie die vom audioline und das nervt.

Hat wer eine Idee, wie ich die Bimmel lauter kriege ? (Bei Philips-Bediensanleitung etc. habe ich nachschaut, bei Softphone habe ich auch nichts gefunden und sonst- ich stochere im Dunkeln..

Vorab vielen Dank

rabo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.