Telefonieren per Handy über WebCalldirect; Erfahrungen ??

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Es gibt bei WebCallDirect die Möglichkeit eine Festnetznummer in Köln anzurufen, anschliessend z.B preiswert über den eigenen WebCallDirect account ins Ausland telefonieren.
"Use your WebCallDirect credit for Mobile Calls" 02213392022

Mir wäre es zu umständlich, wenn man alle Nummern manuell eingeben muss.

Kann man dass auch mit seinem Handy auch beide Nummern hintereinander abspeichern ?
Also erst die 02213392022 und dann die Nummer im Ausland +43xxxxxxxxxx.

Gibt es da Erfahrungen ?

Hängt vom speziellen Handy ab, ist schon klar.
Mich interessieren einfach mal die Erfahrungen.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich nutze dies ständig. Habe dafür extra mein Nokia weggeschmissen und mir ein Siemens Handy-Handy (AF51) zugelegt. Da kann man im Tel-Buch nach der Batamax-Einwahlnummer eine Pause angeben, bevor die eigentliche Nr. gewählt wird. Funktioniert prächtig.

Mit ner Festnetz-Flat und entsprechenden Betamax-Freedays ist fast ganz Europa gratis.

Die Gesprächs-Qualität ist auch ok.

Habe auch gerade in einem der Links die Anleitung gefunden.
Auch schon getestet. Mit meinem Samsung C260 geht es !! Danke für die Links !!! Peter

How to find pause in your mobile Nokia phones: Press * 3 times until a 'p' appears
Siemens / Panasonic phones: Press 0 and hold until a '+' appears
Motorola / Samsung / Sony Ericsson phones: Press * and hold until a 'p' appears
LG Phones: Press # and hold until a 'p' appears

If you need help with this, see your mobile phone instruction manual or contact your phone manufacturer.

For example you use the UK access number to call a German number:
Save the number as follows 0044123456789P0049123456789 and you never have to enter the recipients number again.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.