Telefonieren nicht möglich.

Für was genau eine Lösung? Für das in #1 beschriebene Umschalten auf Headsetanschluss obwohl keines eingesteckt ist oder grundsätzlich, dass die Telefonie ein-, ausgehend sowie intern, nicht möglich ist, wie der Titel ansich eig. vermuten liese.
 
"Headsetanschluss obwohl keines eingesteckt"

Habe auf dem Fritz Phone c5 die aktuelle Version 4.67 drauf, beim Neustart des Telefons erscheint das Icon sogar noch bevor es sich mit der Station verbindet.
 
Dann liegt hier wohl ein Problem mit dem Headsetanschluss vor.

Staub und Fusseln sind keine in diesem vorhanden? Falls doch versuchen diese heraus zu pusten (nicht unebdingt mit einem harten/scharfen Gegenstand in der Buchse herumwühlen)
 
Dieses habe ich leider schon versucht, auch sind keine Fremdteile sichtbar. Werkseinstellungen hat auch nichts geholfen. Habe auch versucht ein Headset anzuschließen und funktioniert einwandfrei. Kann quasi nur mit Headset oder "freisprechen" telefonieren. Beim entfernen des Headset verschwindet das Symbol leider nicht. Wichtig: vorher war nie ein Headset angeschlossen und das Symbol tauchte eines Tages "von alleine" auf... war nur ein Versuch nachdem das Icon nicht mehr weg ging.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit heute das gleiche Problem wie von Qjus beschrieben mit meine Fon C5 und Softwareversion 02.04.67

Headsetsysmbol immer sichtbar, auch wenn kein Headset eingesteckt ist. Dadurch ist die Telefonie nur durch Freispech oder tatsächlichem Headset durchführbar (vorher übrigens nie benutzt).

Als workaround sollte AVM m. M. n. ein Update bereitstellen, welches "Headset deaktiviert" erzwingt.

Gruß in die Runde
 
Die Headsetbuchse hat m.M.n. eine kleinen Schaltkontakt, evtl. klemmt der ja?
 
Hallo Stsoft,
danke für deine schnelle Antwort. Hab darin wie blöd mit allem möglichen rumgestochert (Lollistab, Wattestäbchen, Headsetsteckern etc.). Nichts gebracht -
Ich habe das Teil auch komplett zerlegt. Nichts gebracht - (siehe Fotos bei Interesse)
Wundert mich nicht. Wir haben die Buchse NIE benutzt.

Ich hatte nun auch einen Austausch mit AVM:
- Man kennt "den Fehler", aber ist sich m. M. n. noch unklar über die Ursache. Bzw. es kann mehrere Ursachen geben.
- Man überlegt sich durch ein zukünftiges Softwarefeature hier Abhilfe zu schaffen. D. h. womöglich lässt sich also damit der interne Lautsprecher (nicht Freisprechlautsprecher) erzwingen.

Ich werde nun in einem halben Jahr erneut den Support anfragen, ob solch ein Softwarefeature nun implementiert wurden.

Viele Grüße

Moppel
 

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Die Headsetbuchse hat m.M.n. eine kleinen Schaltkontakt, evtl. klemmt der ja?
Diese Schaltkontakte sind doch seit ewigen Zeiten berüchtigt, lange bevor es die in Telefonen gab. Da gibt es Übergangswiderstände durch Oxidation. Bei den kleinen Spannungen und Strömen kann das recht schnell zu Fehlfunktionen führen...
 
Hallo zusammen, gleiches Problem (Headset Symbol angezeigt - telephonieren geht nicht, d.h. weder Anrufer noch Partner hört etwas - intern zu anderem C5 geht es dagegen !!??!). AVM antwortet mit Standardantwort, die nicht hilft. Gibt es inzwischen eine Lösung???
 

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