[Problem] telefonieren mit headset und outlook-kontakten

p.3er

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

habe folgendes problem:
win-vista, outlook 2007 - habe das anwählen der telefon-kontakte aus outlook heraus mit einem analogen telefon bisher über fritzbox avm tapi services ausgeführt. nun habe ich mir ein headset gekauft (logitech clearchat comfort usb) und installiert. die einstellungen in der systemsteuerung habe ich lt. anweisung von logitech vorgenommen. treiber sind installiert.
nur - wie gehts jetzt weiter? nach wie vor kann ich nur mit dem telefongerät telefonieren? wie bringe ich das headset zum laufen? gibts noch irgendwelche einstellungen dazu an der fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) oder ... ?

danke im voraus!
 
Suche nach Stichworten wie Softphone, TAPI Unterstützung, Outlook Add-In.
 
Wie mein Vorposter schon indirekt schrieb.

Du benötigst etwas was, was auf deinem PC die Telefonier-Funktion zur Verfügung stellt.

Das ist in der Regel ein Softclient (Softwaretelefon) was SIP kann.

Wenn das Addressbuch von Outlook die einzige Funtion ist die du über die TAPI benutzt, dann kannst du zum Beispiel diesen Client benutzen:

http://jitsi.org/index.php/Main/Download

Der kann das Outlook-Telefonbuch benutzen (ob man direkt auf Outlook heraus telefonieren kann weiß ich nicht, es kann aber darauf zurückgreifen).

Du musst dann die Einstellungen aus der FritzBox die für dein VOIP-Anschluss gelten auf die Einstellungen im Softphone übertragen.

Ob das so geht (weil du dann zweimal registriert bist -> einmal als FritzBox und einmal als Softclient) hängt vom Anbieter ab.

Sorry falls ich hier etwas zu Basi-Mäßig herangehe, ich weiß nicht wie den Kenntnis-Stand ist.
 
Danke,
das werde ich ausprobieren.
p.d.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.