Telefonieren Fritz!Box FonWLAN 7170SL

ChristofKuerbis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused:

Hallo!

Ich habe eine "Fritz!Box FonWLAN 7170SL" + Flatrate.

Jetzt möchte ich von meinem PC aus telefonieren. :noidea:
Den zusätzichen iPhone Tarif will ich mir vorerst nicht einrichten.

Welche Möglichkeiten habe ich von meinem PC aus zu telefonieren?
(mit Outlook?)
(möglichst ohne zusätzliches Kabel "Wireless")

Vielen Dank für Eure Bemühungen. :)
Christof

Hallo!

Deine Frage ist nicht ganz klar. Möchtest Du über den PC telefonieren (also z.B. mit einem Headset), möchtest Du nur mit dem PC wählen (per Mausklick z.B. aus Outlook) und ein an der Box angeschlossenes Telefon nutzen? Möchtest Du über Festnetz oder VoIP telefonieren und wenn letzteres über welchen Anbieter?

Generell geht das Telefonieren in Verbindung mit der FritzBox nur über an der Box angeschlossene Telefone. Über diverse Utilities lässt sich aber vom PC aus die Nummer wählen. Wenn Du am PC telefonieren willst, musst ein Softphone installieren, mit dem Du dann über VoIP telefonierst - unabhängig von der FritzBox.

Hallo,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :)

Ich möchte über den PC telefonieren
- per Headset aus Outlook heraus,
- über das Festnetz,
- mit meinem DSL Anschluss von Freenet.

Gut, dann werde ich vorerst ein analoges Telefon an die Fritz!Box anschließen.

Welches Softphone kannst Du empfehlen?

Also gibt es keine Möglichkeit vom PC direkt zu telefonieren? :noidea:
Ich erinnere mich an meinen ISDN Anschluss vor Jahren. Damals konnte ich mit der Fritz!Phone Software vom PC ins Festnetz telefonieren.

Vielen Dank für diene Bemühungen,
Christof :)

Du kannst natürlich immer noch Deinen PC über Modem od. ISDN an die Box anschließen und den PC so als Telefon nutzen - genauso wie früher.

Als SoftPhone nutze ich PhonerLite unter Windows und ekiga unter Linux.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.