Telefonieren über Fritzbox und Devolo?

DoKa09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich will mit meinem Büro umziehen und zwar innerhalb von meinem Grundstück. Ich habe eine Telefonanlage (Auerswald) und eine Fritzbox FON 7170 WLAN. Meine vorhandene Büro- Nummer würde ich gerne behalten. Gibt es Möglichkeiten außer einen neuen Anschluss zu beantragen inkl. Rufnummermitnahme? Ich würde gerne mit Devolo im neuen Büro ins Internet gehen, geht auch alles super. Nur benötige ich noch das Telefon...

Was kann ich tun?

Vielen Dank bereits jetzt! Gruß Dominik

Hallo,

ich nehme an, dass du mit Devolo die Powerlineadapter meinst. Du könntest dir z.B. noch eine zweite 7170 kaufen und über den Powerlineadapter mit der ersten 7170 verbinden. Dann konfigurierst du, wie hier im Board schon beschrieben, die eine als SIP Server und die andere als SIP Client.

So kannst du deine komplette Telefonie der ersten Box auch an der Zweiten abbilden.

Hallo und Danke für die Antwort. Leider ist die Telefonnummer aber in der TK Anlage eingetragen geht das dann auch?

Wenn du die erste FritzBox an den internen S0 der Auerswald hängst oder zuerst nach dem NTBA auf die FritzBox gehst und danach auf die Auerswald, Ja.

Bei einem Anlagenanschluss geht nur die erste Variante.

Beschreibe mal deinen momentanen Aufbau ...

Hallo. Aufbau:

Splitter-> Fritzbox
Splitter-> NTBA -> Auerswald

Gruß Dominik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.