Telefonieren über Festnetz funktioniert nur sporadisch

sd8rdb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beim konfigurieren der Wahlregeln ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich eine Handynr. eingebe wählt das Telefon schön die Nr. und dann kommt wieder das Amt, also ein Dauerton und nichts passiert mehr..dies scheint aber nur ab und zu das Festnetz zu betreffen.
Auch kommt ab und zu "Kein Anschluss unter dieser Nummer" von einer freundlichen Jungen Dame.
Beim 3. oder 4. Versuch klappt es irgendwann..
Ortsnummern scheint es bisher nicht zu betreffen.

Dieser Fehler betrifft alle Telefone die an der FritzBox Fon WLAN angeschlossen sind. (Siemens Gigaset und ein älteres Grundiggerät).

Hat jemand eine Idee? Wahlregeln sind eigentlich noch alle Standard..
Ein Werksreset habe ich bereits durchgeführt..

Wenn ich direkt am Splitter mit dem Telefon hänge funktioniert es..wie früher halt :D

nein habe ich nicht..es ist leer und nicht angekreuzt

also ich habe jetzt alle Wahlregeln gelöscht, es funktioniert unverändert nicht bzw. nur sporadisch..

Wenn ich das Patchkabel vom Analogausgang kurz trenne und wieder einstecke dann funktioniert es in der Regel sofort, beim 2. Versuch jedoch nicht mehr. Ich habe auch aus Spass eine Kurzwahl eingerichtet um zu sehen ob es am Telefon liegt, aber das gleiche Problem..

hi,
also ich habe fast das selbe problem, ich besitze die fb fon wlan!

wenn ich unser isdn Telefon über die box anschließe und normal ins festnetz telefonieren möchte, bekomme ich keine Verbindung wenn ich ohne den Höhrer abzunehmen die gewünschte nummer eingebe.

Nach dem ich dann durch drücken des wählbuttons telefonieren will kommt kein Anschluss unter dieser nummer, dieses Verhalten ist nur zu umgehen wenn ich an unserem Telefon erst den Wählbutton drücke, also ein Amt habe und dann die Nummer wähle. Dann funktioniert es nämlich ohne probleme!
Scheint fast so als würde unser ISDN Tele zu schnell wählen :)
greetz,
Enno

den gedanken hatte ich auch schon aber ich hab ja eine Kurzwahl auf der Fritzbox eingerichtet, selbes Problem..

Hi,
also bei mir (AVM 7050) habe ich das gleiche Problem. Am Fon1 hängt ein Siemens S445. Wenn ich normal die Nummer im Telefon eingebe und dann wählen drücke, bekomme ich nach dem Wählvorgang ein Freizeichen.... Geben ich die Nummer mit einer zusätzlichen "0" und einem Pausezeichen ein, funktioniert es einwandfrei.
Beispiel "0 P 0171xxxxxxx".
Das ganze funktioniert sogar über Call by Call und mit erzwungener Festnetzholung.
Also zum Beispiel: "*11# P 0 P 01071 P 0171xxxxxxx"

Also das ganze ist sehr merkwürdig. Und mit verschiedenen Regeln habe ich es auch nicht hinbekommen. Hab selbst auch das Gefühl, das das Siemens "zu schnell" wählt.

Hi,
also laut AVM Support scheint das ein bekanntes Problem zu sein, auch sieht es aus als ob es besonders häufig bei ISDN Telefonen der Frima Siemens auftritt ! Ob jetzt nur bei Schnurlos Telefonen kann ich aber nicht sagen, auf jedenfall arbeitet AVM an einer lösung.
greetz,
enno

was mich aber verwundert ist immer noch warum die Kurzwahl, der Fritzbox selber nicht geht

Hallo Leute! Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Ich habe seit gestern die fritz box 7050 und ein ähnliches Problem.

Ich kann auf meiner alten festnetznummer und der neuen Voip nr. anrufen und ohne Probleme telefonieren. Allerdings geht das raustelefonieren nur über voip und generell nicht über festnetz.

eigentlich dürfte mein telefon dann ja nicht zu schnell wählen, wenn es über voip geht, oder?

Bitte helft mir! ich verzweifle hier.

Wahlregeln richtig? Die Nebenstellen eingestellt? bzw. die Rufnummern der Nebenstellen eingestellt?

ja, wenn ich die Wahlregeln umstelle auf Internet kann ich raustelefonieren, stelle ich um auf festnetz bekomm ich einen Besetzton oder "Kein Schluß unter..."

Dann habe ich, wie es mir der 1&1 service empfohlen hat meine nummer unter ISDN eingetragen, obwohl ich analog habe, hat aber auch nicht funktioniert. Nebenstellen müssen richtig konfiguriert sein, habe da alles mögliche ausprobiert.

Ausserdem kann ich ohne Probleme angerufen werden. Nur raus geht es halt nicht per Festnetz.

Ausserdem habe ich bis auf das Netzwerkkabel zwischen Rechner und Box nur die Originalkabel benutzt und wenn ich das analoge Telefon an den Splitter anschließe kann ich auch wieder raustelefonieren. Also haut irgendwas mit der Box nicht hin.

Ist bloß die Frage, was.....

seit gestern gibt es nun eine neue Firmware. Die Probleme scheinen nun behoben zu sein. Auch gibt es übersichtliche Veränderungen der Weboberfläche

Habe die neueste Firmware drauf.....
Funktioniert aber leider immer noch nicht..... :(

Sieht bei mir genauso aus. Habe jetzt auf Anraten von AVM drei Unterschiedliche Telefone ausprobiert und die Fritz Box zum Nachbarn getragen und nur an die TAE Dose angeschlossen, aber überall die gleichen Probleme.

Glaube meine Fritz Box ist defekt und hoffe das AVM das Teil nun mal austauscht.

Das nervt so langsam alles.

Habe das gleiche Problem. Die neue Firmware hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Auch die .62er Firmware hat daran nichts geändert :(

Ja Mensch - ruft denn dort niemand von euch an wegen dieses Problems. Telefoniere nun schon fast 2 Wochen mit denen und die meinen, dass ich der Erste bin, der dieses Problem hat. Wenn da nicht mehr anrufen, dann kümmern die sich bestimmt nicht darum!

Also Leutz: Telefoniert ma fleißig mit denen! Mich ruft der Techniker auch heute Abend wieder zurück!

Lieben Gruß, Bernd

Also ich habe das selbe Problem, jedoch nur mit nem ISDN-Telefon.
Gibt ein extra Thema dazu: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17482
AVM hat eine Behebung mit der nächsten Firmware versprochen.
Bleibt also nur abzuwarten was passiert.

Solange gehen halt der Notruf 112, 110, 19222 nicht. :!:
(außer ich und alle anderen Mitbewohner denken im Notfall daran *11#" davorzuwählen :blonk: )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.