Telefonieren über den PC

Huhu!
Mich betriffts seit kurzem auch, da ich bald ausziehe und meine VOIP-Nummer gern in meine neue WG mitnehmen möchte.
Also nochmal..bin nicht so schnell :)
Ich bin auch außerhalb meines DSL-Anschlusses (1&1) per PC erreichbar? Und telefoniere auf Kosten von "zuhause" ?
Kann ich eine andere Softphone-Software nehmen als die von 1&1? (z.B. von Gizmo)
Geht das aus jedem DSL-Anschluß heraus? Auch mit nicht-VOIP-Routern? (Klar, Ports müssen freigegeben werden)
Was, wenn noch ein 2. in der WG dieses nutzen will? Wie vergebe ich dann die Ports?
Gruß!
 
theoretisch und praktisch geht alles - schau dir aber die agb von 1&1 genau an , dann siehst du was du alles darfst und nicht darfst
 
Hallo
Ich habe mir gerade eben auch das Programm (Softphone) heruntergeladen. Also verstehe ich das richtig. Ich kann mit diesen Program jede beliebige Telefonummer in Deutschland anrufen, ohne etwas zu bezahlen.

Ich habe das gerade eben mal probiert jemand anzurufen, wenn ich eine Verbindung zu meinen Gesprächpartner besteht, leuchtet bei mir nicht die grüne LED an der Fritzbox für Internettelefonie. :(

In der Hilfe des Programes habe ich das gefunden:

Herzlich Willkommen bei 1&1 SoftPhone!
1&1 SoftPhone ist eine leistungsfähige und einfach zu bedienende Software zum Telefonieren über das Internet (DSL-Telefonie, Internet-Telefonie, IP-Telefonie, Voice-over-IP, VoIP). Alle Sprach- und Verbindungsdaten werden dabei über das Internet übertragen. Und Sie verwenden dafür Ihren günstigen Internet-Tarif.

Für Gespräche ins Festnetz fallen weitere Gebühren an. Doch sind diese z.T. erheblich preiswerter als die herkömmlichen Telefonkosten.


Ist das nun Kostenlos oder nicht????

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte? :confused:

Gruß
AR2007
 
das softphone läuft nicht über die telefonie in der fritzbox , sondern , wenn du so willst . direkt über die internetverbindung. ich habs bei mir getestet , es ist kostenfrei , überprüfen kannst du es zu deiner sicherheit wahrscheinlich einen tag später im controlcenter - ist natürlich nur kostenfrei, wenn du die deutschlandfestnetzflat gebucht hast ( nehme ich aber an )
 
Moin AR2007,

Ich habe das gerade eben mal probiert jemand anzurufen, wenn ich eine Verbindung zu meinen Gesprächpartner besteht, leuchtet bei mir nicht die grüne LED an der Fritzbox für Internettelefonie.
Kann auch gar nicht, weil die Box von dem Telefonat nichts mitbekommt. Dafür gibt's aber im 1&1 Softphone einen Hinweis, dass das Gespräch kostenlos ist.

Für Gespräche ins Festnetz fallen weitere Gebühren an. Doch sind diese z.T. erheblich preiswerter als die herkömmlichen Telefonkosten.
Der Satz an sich ist schon korrekt, nur halt bescheiden formuliert. Ich versuch mal, das besser zu machen:
Für sämtliche Telefonate, die Du über das Softphone führst, fallen Kosten an gemäß der aktuellen Telefonie-Preisliste von 1&1 und Deines Vertrages.
Da Dein Vertrag eine Flatrate für alle Gespräche ins deutsche Festnetz enthält, sind die Kosten pro Minute halt 0 ct.

Grüße Dirk

Nachtrag 12:51
Solange Du ins deutsche Festnetz telefonierst, wird auch das 1&1 Softphone kein kostenloses Gespräch anzeigen. Diese Anzeige erfolgt nur, wenn Du einen anderen 1&1-VoIP-Kunden anrufst. Trotzdem ist das Telefonat "kostenlos" da Du ja über 3DSL eine Flatrate hast.
 
das softphone zeigt nicht an , dass das gespräch kostenlos ist , nur bei anrufen zu 1&1 -anschlüssen zeigt es das an
 
Danke,

für die schnelle Antwort, ja und ich hab die Telefonflat.

Gruss
AR2007
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.