Telefonieren über Callthrough

Damei81

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ist es möglich verschiedene Nummer (ein- und ausgehend) einzustellen?

ich möchte zum Beispiel nicht immer die selbe Nummer als ausgehende nutzen sondern diese von der eingehenden bzw. von der anrufenden Nummer abhängig zumachen und für jede einen PIN zu vergeben?

und was bedeutet "Festnetz". Ist dies nur für analog?

ja, Du kannst auf Nr. 1 anrufen und mit Nr. 2 nach aussen telefonieren.

Festnetz ist gleichbedeutend "alle Festnetznummern"

Festnetz ist gleichbedeutend "alle Festnetznummern"

ja aber es kann ja nur eine als ausgehende genutzt werden.

ja, Du kannst auf Nr. 1 anrufen und mit Nr. 2 nach aussen telefonieren.

ich wollte aber nicht vorher festlegen mit welcher Nummer ich dann raustelefonieren will sondern die abhängig machen, auf welcher der Anruf eingeht bzw. es während des anrufes entscheiden.

Wirken die Wahlregeln und Anrufe sperren auch bei Callthrough?

Ich meine es geht dann nur dass Du mit der selben Nummer rausgehst wie der Anruf angenommen wird.

Du kannst die Box dann auch mit Tastencodes steuern.

Ob Wahlregeln usw. berücksichtigt werden kann ich leider nicht sagen, da bleibt nur probieren ...

Wenn Du mehrere VoIP Accounts hast, kannst Du per Kurzwahl die jeweilige rausrufende Nummer wählen. Schau Dir mal die Tastencodes an, da gibt es einige die man bei Callthrough einsetzen kann.

Falls Dir das alles nicht genügt, dtmfbox oder asterix sind das Stichwort. Mit Bordmitteln gehts auch, aber *einfach* gehalten.

Hallo

geht das mit den Tastenkombinationtionen auch übers Festnetz?
Wie sind die Tastenkombinationen? Oder wo finde ich die?

Gibt einen Möglickeit mit einer Nummer (zwar ISDN aber WG und da habe ich nur eine Nummer) während das Anrufes zu entscheiden ob man den Anschluss sprechen will oder ob man Calltrough machen will?

Wieso richtest Du Dir Callthrough nicht einfach mal ein und schaust Dir die Möglichkeiten dort an?! Dann wüßtest Du auch, dass die Durchwahl nur freigegeben wird wenn die passende CallerID übermittelt wird. Bei Anonym klingelts, bei CallerID auf CT kommt die PIN.

Betreff Codes: google Fritzbox codes, Seite 1 der PDF, "Direkte Auswahl Festnetz MSN #1 <hierstehtdercodeabsichtlichnicht>"

Hallo

ich habe mir es schon angeschaut und auch schon probiert, aber mein Problem ist, das wenn ich zuhause anrufe will ich entscheiden ob bei mir zuhause klingeln soll oder ob ich Calltrought nutzen will (Europaflat von SIpgate). Nummer kann ich nicht einschränken da ich nicht weiss von welchem Telefon ich anrufe!

Wenn Du nicht weißt, welches Telefon Du fürs Anrufen nimmst....dann kommt sowieso das Klingeln. Callthrough funktioniert nur, wenn die passende CallerID anruft.

Davon abgesehen sollte jedes Telefon/Handy die gänge #31# für Anonym unterstützen und dann klingelt's.

Wenn Du es differenzierter brauchst, schau Dir dtmfbox oder asterix an. Viel Spaß :)

Hallo

also keine Möglichkeit während des Gespräches zu entscheiden!
Dachte evtl. an ein Menü. 1 Telefonie 2 Callthrough

Hilft nur ne SIPgate-Nummer beantragen!

als Ergänzung:

die Wahlregeln und Anrufe sprren werde berücksichtigt! Leider!

Ausserdem ist die spontane Amtsholung ausgeschaltet! Gibt es die Möglichkeit diese einzuschalten?

Bei den Nebenstellen lässt sich die spontane Amtsholung nicht ausschalten und bei Callthrough nicht einschalten. So ein Mist!!

Spontane Amtsholung bei den Nebenstellen lässt sich ohne weiteres abschalten:
Code:
Spontane Amtsholung
#1[Nebenstelle]*1* aktivieren
#1[Nebenstelle]*0* deaktivieren
mit #91** speichern
Viele Tastencodes funktionieren auch direkt bei CallByCall, so kannst Du, wenn Du den Amtston hörst ohne Weiteres mit den entsprechenden Tastencodes in die Box auf einen Hausapparat zurückspringen.
Willst Du dich trotz eingerichtetem CallThrough selbst anrufen, dann wähle Deine Rufnummer, dann wird die Passworteingabe angefordert und anschließend wählst Du die Hausapparatenummer - schon klingelt es bei Dir.
Was stört Dich, dass die spontane Amtsholung bei CallThrough nicht eingeschaltet ist? Eine Null hinter dem Passwort erfüllt den gleichen Zweck ;-).
Gruß digi1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja okay sorry, aber wieso lässt es sich nicht über die Benutzeroberfläche einstellen. Kann man es bei Callthrough auch aktivieren bzw. deaktivieren?

Bei CallThrough weiss ich es jetzt nicht, habs auch noch nicht versucht, da ich darin nur Nachteile sehe. So kann ich ohne weiteres auch interne Nummern anrufen, bei spontaner Amtsholung müsste ich erst wieder mit Tastenkombinationen nach intern springen. Hänge ich ans Passwort eine Null ran, hab ich den gleichen Effekt und bin sofort im Netz.
Gruß digi1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

soweit okay, aber ich sage ja es sollte einstellbar sein, damit es jeder so einstellen kann, wie er will!

Hallo

kann man auch mehrere Nummer zum Callthrough nutzen? Wenn ja, wie stelle ich die ein!

Wenn Du die Einwahlnummer zur Box meinst, dann meines Wissens nur die eine angegebene Nummer. Wenn Du die Nummern der externen Telefone meinst, mit denen Du die Box anrufen willst, dann sollten im Menue 8 Nummern einzustellen sein (mit der aktuellen Firmware).
Gruß digi1

Sagt mal habt Ihr eine Rufnummern-Übertragung wenn Ihr per Calltrough anruft?
Meine ausgehenden Anrufe sind dann immer "unbekannt"...
Und das obwohl als ausgehende nummer eine Nr. angeben ist die ihre Nr. übermittelt (tut sie auch bei normalen Anrufen direkt mit der Ausgangsnr.)

...Wenn Du die Nummern der externen Telefone meinst, mit denen Du die Box anrufen willst,
dann sollten im Menue 8 Nummern einzustellen sein (mit der aktuellen Firmware).
Gruß digi1

Mit einem Trick könnte man von jeden beliebegen (auch unbekannten) Telefonnummer die Durchwahl-Funktion nutzen:
1. dafür eine neue VoIP-Festnetz-Nr einrichten (eingehend);
2. dann Alle an Diese Nr. Anrufe an die für CallThrought (ausgehend) zu genutzte Nr. in der Box "Sofort Umleiten";
3. als Caller ID wird die "neue" VoIP-Nummer gespeichert;
4. und nur noch die richtige PIN (+0) beim Anruf eingegeben.

@nucleardirk

Wenn Du nach Eingabe der Pinummer die Tastenkombination #31# voreingibst, dann wird die abgehende Rufnummer des Voip oder Festnetzkonto übertragen.

Bsp.: Per Callthrough Anruf an die Nummer 030 1234567 :
Anruf Calltrhrough Eingangsnummer --> Pin --> #31#0301234567

Gruß
Mattes

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.