Telefonie via AVM 7170 & 7270 hinter Alice IAD 3331

vortex13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute den ALICE Fun FLAT ISDN Anschluß erhalten und mit schrecken feststellen müßen das der mitgelieferte Router nichts taugt, eine IAD 3331.

Ich möchte 5 Anschlüsse betreiben und habe mir auch schon einen AVM 7270 mit schnurlosen DECTs bestellt, die ich als Master einsetzen möchte. Meine alte 7170 von 1&1 will ich als repeater einsetzen.

Nun habe ich heute erfahren müßen das jegliche Fremd-Router nicht nur nicht servicemäßig unterstütz werden, sondern jeglich notwendige Daten zur Einrichtung von Fremdroutern einfach unterlassen werden!!!:mad:

Habe mittels Anleitung meinen 7170 via LAN an den ALICE IAD 3331 geklemmt und WLAN am AVM zum Laufen gebracht.

Nun fehlt die Telefonie, denn ich möchte mir keine unnötige TK-Anlage für die 3331 anschaffen, wollte modern die 7270 für alles verwenden.

WER WEISS WAS MAN BEI DER AVM IN DIE MASKEN:
(unter Einst./Erw.Einst./Telef./Internettelef.):

Registrar:
Proxy-Server:
STUN-Server:

eintragen muß?:confused:

Danke.

Ganz einfach iad an die tae dose, dann lan mit lan1 der fritzbox verbinden und inet über lan1 einstellen, das haste ja scheinbar schon, dann den telefonteil des y-kabels mit dem tae ausgang des iads verbinden und deine alice rufnummer als festnetzrufnummer einrichten.

Wenn ich das jetzt hier richtig verstehe soll doch an die 7170 die per LAN dem ALICE IAD 3331 hängt
noch via Wlan die 7270 angeschlossen werden um dann darüber telefonieren zu können.
Wenn dem so ist gibt es hier eine gute Beschreibung dafür. >>klick<<

Hallo,
danke für die Antworten. Tioan hat recht. Die Telefonnummern müssen unter FESTNETZ in der AVM eingerichtet werden, obwohl Alice mit einem NGN-Protokoll in der Sprachdatenvermittlung arbeitet, welches eigentilich doch VoIP ist!!
Aber so geht&acute;s, der Rest ist eigentlich egal (mir zumindest).

Dann setze doch noch bitte ein [gelöst] in den Thread Titel.
Wie das geht:
Erster Beitrag > Ändern > Erweitert

Danke & viel Spaß beim telefonieren

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.