Telefonie Speedport W 501V 2000 oder 6000??

bluedeep1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe folgendes Problem.:confused:
Ich telefoniere über T-Online über den 2000er Tarif.
Wenn ich jemanden Anrufe dauert es manchmal ein bischen, bis mein Gegenüber mich hört und die meisten Leute legen auf bevor es soweit ist.
Dann ist es oft so, das ich Anrufe bekomme und wenn ich drangehe ist keiner am anderen Ende. Das kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit vor. Manchmal sind das auch Leute die ich kenne. Die sagen dann die Verbindung wurde unterbrochen.
Hatte jemand auch dieses Problem???
Ich habe überlegt in den 6000er Tarif zu wechseln...weiß aber nicht wiklich ob das mein Problem lösen würde.:noidea:
Hat jemand Ahnung???
Gruß alex

Hi bluedeep1,

Ich tele auch über eine 2000er Leitung. Oft sogar 2 Leitungen raus und 1 - 2 Leitungen rein. Das Einzigste was ich gemacht habe, war den Up Stream auf 384 M/Bit anheben zu lassen.
Es funzt sehr gut.

Ich denke mal die Einstellungen Deines Routers sind nicht optimal.
Bei mir läuft eine 7050.

MfG
vader

war den Up Stream auf 384 M/Bit anheben zu lassen

ui - so einen Upstream will ich auch haben :D

Ich habe auch mit DSL2000 und 192 kBit/s Upstream schon 3 Gespräche problemlos gleichzeitig geführt. Also an der DSL Geschwindigkeit scheint das eingangs beschriebene Problem nicht zu liegen.

Danke für die Antwort....
wie mache ich das mit dem Upstream??

im T-Online Kundencenter online beantragen.

was heißt das:
"Bei mir läuft eine 7050"?
Gruß alex

Das heißt, daß der User ein Endgerät vom Typ "AVM Fritzbox 7050" verwendet.

Bei mir läuft die Waschmaschine... :mrgreen:

peinlich....
kenne mich halt nicht sooo doll damit aus.
Bin nur froh wenns funktioniert...

Hi bluedeep1,

NIX PEINLICH !!! Du bist hier in einem Forum und da kann einem geholfen werden sonst wäre es ja für die Katz :D
Japps korrekt man muss den erhöhten UpStream beantragen und er kostet einmalig 25,-- Euro und im Monat zusätzlich 1,99 Euro.
Ist aber nur sinnvoll wenn so exzessiv wie bei uns gevoipt wird und große Datenuploads laufen. ( Sind halt ein Sixpack *lol*)
Ausserdem sind in vielen Orten keine 6000er Leitungen möglich ( wie bei mir :-( ) und man bezahlt umsonst für nichts.
Upps Entschuldigung wenn ich wiedermal die Hälfte vergessen habe ( AVM 7050 ) doch in meiner Sig steht es ja auch.
Doch wie sagt man immer " Wer nicht fragt bleibt DUMM !!! "
Also einfach Fragen und wenn machbar helfe ich gern.

@betateilchen *lol* japps die hätte ich auch gern aba psssst mein lehrer kam gerade vorbei und ich musste hinne machen und konnte nicht nochmals Korrekturlesen ;-)

MfG
vader

Man sollte übrigens nicht davon ausgehen, daß 384kBit/s an jedem DSL2000 Anschluß möglich ist.

Hi betateilchen,

Jooo nur der Tod ist eine Todsichere Sache ich weis.
Doch wie ich schon angeführt habe ist es ja auch, meiner subjektiven Meinung nach, ein Einstellungsproblem des Routers und weniger ein DSL Problem.
Ich hoffe es diesmal, korrekter formuliert zu haben.

MfG
vader

PS: bluedeep1 ich würde mal die Einstellungen des Routers hier posten vllt wird aus diesen schon ersichtlich woran es liegen könnte.

OK....ich hab folgendes Eingestellt:
also meine Verbindung ist aktiv, meine Rufnummer registriert -logischerweise-
Downstream:2087
Upstream: 203
Anschlüsse: lan + dsl beide aktiv
anrufweiterschaltung aus
call through deaktiviert
Voice over IP hab ich sprechpausen erkennung den Haken raus gemacht weil es irgendwie vorher sehr gehallt hat.
und Bandbreitenoptimierte Sprachkompression: Häkchen drin
Internet-Anrufe ohne Nummer abweisen: kein Haken
Ortsvorwahl: verwenden hab ich gemacht nachdem ich festgestellt habe, das ich sonst immer die Vorwahl wälen muss.
Lan hab ich eine IP-Adresse
DHCP ein
Datenfluss optimieren ein
Wireless LAN (WLAN): ein
PPPoE Pass-Through: aus
NAT & Portregeln ein
Dynamisches DNS aus
ATM Parameter manuell
UPnP ein
IP Routen 0 Einträge

mann...jetzt hab ich bestimmt alles doppelt und dreifach reingeschrieben...
Biitte nicht auf Schreibfehler achten....
Hab ich evtl. was fals eingestellt???

Hi bluedeep1,

Gut die Sprachpausenerkennung hatte ich auch in Verdacht, aber sie ist ja schon deaktiviert.
Weiterhin würde ich es mal ohne Bandbreitenoptimierte Sprachkompression testen, weil dies ist auch immer ein sehr wankelmütiger Patient.
Ansonsten sieht mal die Einstellungsliste nicht auffällig aus.

Zitat "Hab ich evtl. was fals eingestellt???"

Jaein es gibt eben Einstellungen die zwar, wenn alles optimal funktioniert keine Probleme machen, aber im Alltagsgebrauch öfters Probleme bereiten.
Doch man kann es nicht wissen, weil man alles genau nach Anleitung gemacht hat !!!

MfG
vader

ok...hab das Häkchen mal rausgemacht und versuche es mal...
Danke auch!

betateilchen schrieb:
Ich habe auch mit DSL2000 und 192 kBit/s Upstream schon 3 Gespräche problemlos gleichzeitig geführt.

Aber nur mit Datenkompression, oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.