[Frage] Telefonie per ISDN aus VF904xDSL raus und in FB7170 rein, VF904xDSL nur als Router ?

Ratsuchender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
bevor ich wieder Geld zu Fenster rausschmeisse meine Fragen:

Ich bekomme eine Vodafone 904 xDSL.
Die möchte ich als Router und für WLan benutzen.

Die Telefonie möchte ich - da ich die Sprachpassworte nicht bekomme - per ISDN ausleiten
und über den ISDN-Eingang in die Fritzbox 7170 einleiten,
auf der 7170 läuft mittels Calllog die Anruf-Benachrichtigung, darauf möchte ich nicht verzichten.

Geht das so ?
Oder ist das eine dumme Idee ?

Ausserdem noch eine Frage an die Spezialisten:
Diese 7170 und eine ferne 2te sind heute mit VPN miteinander vernetzt
und ich habe leider noch garkeine Ahnung, wie ich das in Zukunft hinkriegen soll ?
Mag es mir jemand verklickern ?

Danke schön im voraus für Eure Mühe

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten :-(

Tolle Antwort auf die gestellte Frage *grr*

Zur Sache:
Natürlich geht das.
Man muss die "auszuleitenden" Rufnummern in der Easybox bei ISDN anhaken und mit dem passenden Kabel in die Fritzbox einleiten.
in der Fritzbox muss man unter Festnetz - ISDN die Nummern einfügen und zwar ohne Vorwahl.
Für die dann definierten ISDN-Nummern kann man alles weitere in der FB konfigurieren einschließlich Scripts wie Calllog.

Das ISDN-Kabel muss so sein: EB 3 - FB 7, EB 4 - FB 1, EB 5 - FB 2, EB 6 - FB 8.

Du kannst natürlich auch das Y-Kabel der Fritzbox dafür verwenden und das graue kurze Ende unbenutzt lassen. Das hat genau die richtige Belegung.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.