Hallo zusammen,
ich habe einen Komplettanschluss bei 1und1.
Ein 6.000 Anschluss sollte es sein, ist jedoch mit Ach und Krach ein 4.000. Liegt jedoch nicht am Provider sondern an der Lage meines Hauses. Bis vor gut einem halben Jahr hatte ich die 7390 angeschlossen und alles lief super - Telefonie, Internet mit der o.a. Bandbreite etc. Dann mehrten sich die Abbrüche - Telefonie nicht mehr möglich und Internet - keine Chance. Also Leitung überprüfen lassen, Verkabelung etc.
Fehlerursache war eine Verdoppelung der Vermittlungsstation, damit noch schlechtere Leitungsdämpfung, die eh schon zu weit weg ist und das das Modem der 7390 es nicht mehr packte.
Also die 7170 vorgeschaltet - alles funzt wieder. Telefonie lief über die 7390 DECT.
Nun war ab gestern abend plötzlich keine Telefonie mehr möglich. In der Box 7390 ist die Telefonie auch nicht aktiv (weiß leider nicht, ob sie das vorher jemals gewesen ist). In der 7170 ist die Internettelefonie aktiv und funktioniert. Nur würde ich gerne die DECT Station der 7390 nutzen, so wie das vorher war. Nur habe ich keinen Schimmer mehr, was hier los ist. Ich habe auch die Rufnummer gelöscht und neu eingerichtet, da wird jedoch keine Verbindung aufgebaut. Egal ob bei der 7170 eingerichtet oder nicht. Die DECT Station ist auch nicht defekt, da ich die 7390 in den Werkszustand versetzt habe und neu einrichtete. Gut, da hatte ich dann zwar das Problem mit den Verbindungsabbrüchen, aber im kurzen Moment einer "stabilen" Leitung war es möglich zu telefonieren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke
der Meph.
ich habe einen Komplettanschluss bei 1und1.
Ein 6.000 Anschluss sollte es sein, ist jedoch mit Ach und Krach ein 4.000. Liegt jedoch nicht am Provider sondern an der Lage meines Hauses. Bis vor gut einem halben Jahr hatte ich die 7390 angeschlossen und alles lief super - Telefonie, Internet mit der o.a. Bandbreite etc. Dann mehrten sich die Abbrüche - Telefonie nicht mehr möglich und Internet - keine Chance. Also Leitung überprüfen lassen, Verkabelung etc.
Fehlerursache war eine Verdoppelung der Vermittlungsstation, damit noch schlechtere Leitungsdämpfung, die eh schon zu weit weg ist und das das Modem der 7390 es nicht mehr packte.
Also die 7170 vorgeschaltet - alles funzt wieder. Telefonie lief über die 7390 DECT.
Nun war ab gestern abend plötzlich keine Telefonie mehr möglich. In der Box 7390 ist die Telefonie auch nicht aktiv (weiß leider nicht, ob sie das vorher jemals gewesen ist). In der 7170 ist die Internettelefonie aktiv und funktioniert. Nur würde ich gerne die DECT Station der 7390 nutzen, so wie das vorher war. Nur habe ich keinen Schimmer mehr, was hier los ist. Ich habe auch die Rufnummer gelöscht und neu eingerichtet, da wird jedoch keine Verbindung aufgebaut. Egal ob bei der 7170 eingerichtet oder nicht. Die DECT Station ist auch nicht defekt, da ich die 7390 in den Werkszustand versetzt habe und neu einrichtete. Gut, da hatte ich dann zwar das Problem mit den Verbindungsabbrüchen, aber im kurzen Moment einer "stabilen" Leitung war es möglich zu telefonieren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke
der Meph.