An die Spezis hier, Zusammgefasstes Problem
eine visuelle auflistung meines Problems:
Erklärung
Externe Nummer ist vom Provider als SipAccount in jede Fritzbox eingetragen um, jeweils eigene Accounts zu den fritzboxen zu bekommen und auch um maximale gleichzeitige gesprächskanäle zu haben, heist, in Zone 1,2 und 3 sollen maxmum gespräche geführt werden...
Fangen wir mal an mit dem was geht, Zone 1/ Fritzbox 7490 funktionieren, gleiche mit Smartfone(s) mit Zugangsdaten in App vom provider, das wars dann auch...
Zone 2 und 3 Telefonie funktioiert nur kurzzeitig nach neustart der jeweiligen Frtizboxen vlt. 10 minuten danach sind die Telefone/VoipAccounts nicht erreichbar und ausgehende Gespräche sind auch nicht drinn(Verbindungsfehler, im Log 403)
Hintergrund ist ein Familienhaus mit vielen Dauertelefonierern, Da mal en Fax oder mal ein Anruf zu bekommen ist bei Aufbau nach AVM Hinter Fritzbox telefoniern nicht drinn weil über diese konfiguration die Telefone dann auch an jeweilie FB hängen in den Zonen,
wenn z.B. in 2 Gespräche in Zone 2 geführt werden dann kann aus Zone 3 kein gespräch mehr ein oder aus gehen da gepräche über Lan gehen...(Hatte mir das von AVM am Telefon bestätigen lassen auf Nachfrage...(2 gleichzeitige Gesp.über Lan)
Darum dieser Aufau...
Da das Smartfone , und Windows Clienten keine probleme mit erreichbarkeit und eigenen Gesprächskanal haben... dachte ich mir mir dem Aufbau, verteile ich den rest der Zugangsdaten vom Provider auf mehrere FritzBoxen...
und geben jedem Telefon dann so eine eigne vom Provider gegebene rufnummer.
Man kann ja auch mehrere PCs anschleßen und Smartfone und Tablets anmelden und mit denen kann man auch Whatsapptelefonie, Skype, Telegramm und co gleichzeitig also müsste es mit Fritzboxen im Clientmodus die sich dann mit Zugangsdaten anmelden auch gehen, dann die Telefonie offen halten sollten...(wie halt die Android/Windows Apps für Internet Telefonie )
Wenn das alles nicht gehehen sollte dann muss eine VoIP TK anlage ins Netzwerk stelle und alle Zugangsdaten von Provider da eintragen und in die jeweiligen FritzBoxen kommen dann die Zugänge von der VoiP TK... das Funktioniert 100 % ist aber ein wenig Teuer und Overloaded...Darüber denke ich aber im Moment noch nocht nach !
http://i.grab.la/08714-d7b95d1d-7474-4711-8c52-859c3e3f117d.png
Hat jemand evtl eine Lösung ...Oder anders gefragt :warum:
eine visuelle auflistung meines Problems:
Erklärung
Externe Nummer ist vom Provider als SipAccount in jede Fritzbox eingetragen um, jeweils eigene Accounts zu den fritzboxen zu bekommen und auch um maximale gleichzeitige gesprächskanäle zu haben, heist, in Zone 1,2 und 3 sollen maxmum gespräche geführt werden...
Fangen wir mal an mit dem was geht, Zone 1/ Fritzbox 7490 funktionieren, gleiche mit Smartfone(s) mit Zugangsdaten in App vom provider, das wars dann auch...
Zone 2 und 3 Telefonie funktioiert nur kurzzeitig nach neustart der jeweiligen Frtizboxen vlt. 10 minuten danach sind die Telefone/VoipAccounts nicht erreichbar und ausgehende Gespräche sind auch nicht drinn(Verbindungsfehler, im Log 403)
Hintergrund ist ein Familienhaus mit vielen Dauertelefonierern, Da mal en Fax oder mal ein Anruf zu bekommen ist bei Aufbau nach AVM Hinter Fritzbox telefoniern nicht drinn weil über diese konfiguration die Telefone dann auch an jeweilie FB hängen in den Zonen,
wenn z.B. in 2 Gespräche in Zone 2 geführt werden dann kann aus Zone 3 kein gespräch mehr ein oder aus gehen da gepräche über Lan gehen...(Hatte mir das von AVM am Telefon bestätigen lassen auf Nachfrage...(2 gleichzeitige Gesp.über Lan)
Darum dieser Aufau...
Da das Smartfone , und Windows Clienten keine probleme mit erreichbarkeit und eigenen Gesprächskanal haben... dachte ich mir mir dem Aufbau, verteile ich den rest der Zugangsdaten vom Provider auf mehrere FritzBoxen...
und geben jedem Telefon dann so eine eigne vom Provider gegebene rufnummer.
Man kann ja auch mehrere PCs anschleßen und Smartfone und Tablets anmelden und mit denen kann man auch Whatsapptelefonie, Skype, Telegramm und co gleichzeitig also müsste es mit Fritzboxen im Clientmodus die sich dann mit Zugangsdaten anmelden auch gehen, dann die Telefonie offen halten sollten...(wie halt die Android/Windows Apps für Internet Telefonie )
Wenn das alles nicht gehehen sollte dann muss eine VoIP TK anlage ins Netzwerk stelle und alle Zugangsdaten von Provider da eintragen und in die jeweiligen FritzBoxen kommen dann die Zugänge von der VoiP TK... das Funktioniert 100 % ist aber ein wenig Teuer und Overloaded...Darüber denke ich aber im Moment noch nocht nach !
http://i.grab.la/08714-d7b95d1d-7474-4711-8c52-859c3e3f117d.png
Hat jemand evtl eine Lösung ...Oder anders gefragt :warum: