Telefonie kostenlos?

Nindjo2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe einmal eine Frage und zwar habe ich 3DSL von 1&1 aber bin mir unsicher welche Einstellung ich im Routermenü (Fritz Box Fon WLAN) unter dem Eintrag "Nebenstellen" einstellen muss um kostenlos ins Festnetz zu telefonieren. Habe meine Festnetznummer als Internettelefonienummer im Control Center von 1&1 eingerichtet und auch eine 2.Internet-Telefonnummer bei 1&1 eingerichtet.Nun habe ich im Routermenü jedoch einen Eintrag unter Nebenstelle 1 = Festnetz Tel xxxxxxx und Internet Tel xxxxxx sowie auch die gleichen Einstellungen bei der über 1&1 eingerichteten Nummer. Welche Einstellungen muss ich denn einstellen oder was würde in meinem Falle optimal sein (um halt kostenlos telefonieren zu können!)

Danke

Hallo Nindjo2k,

um 100%ig sicherzugehen für die richtige Konfiguration gibts einen kleinen Trick:

Dazu brauchst du deinen 1&1-StarterCode, wenn du den nicht hast, log dich in deinem 1und1-ControlCenter ein, dort findest du diesen StarterCode.

Jetzt machst du noch ein Firmwareupdate, damit du auch auf dem aktuellsten Stand bist.

Nun setzt du deine FBF auf "Werkseinstellungen" zurück, wartest 2 Minuten, öffnest deinen Browser. Jetzt solltest du auf die Startseite deiner FritzBox kommen. Die FBF möchte jetzt einen Starter-Code von 1&1. Wenn du diesen eingibst konfiguriert sich deine FBF automatisch mit allen Einstallungen die du fürs kostenlose VoIP benötigst.

Grüsse
Daniel

Wenn du mit den Nebenstellen kostenlos telefonieren willst,
dann muß die
  1. "Rufnummer der Nebenstelle" = Internet: 123456 sein und eine
  2. "zusätzliche Rufnummer" = Festnetz: 123456.
Das mit dem Starter-Code muß nicht unbedingt ausgeführt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.