Telefonie klappt nicht, FB 7141 startet jedesmal neu

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ein furchtbares Problem. Mein Sohn hat eine gmx-Flatrate und die FBF 7141. Seit gestern hat er folgendes Problem: sobald er anrufen möchte, startet die FritzBox neu. Die FritzBox ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden, neueste FW aufgespielt worden und trotzdem immer das gleiche Schauspiel. Wenn ich ihn anrufe, kommt der Rufton durch, er hört auch das Klingeln, aber wenn er an den Apparat geht, hört er nichts. Beim Anrufenden kommt dann das Besetztzeichen. Ist die Box eventuell kaputt??? Wenn die Box kaputt ist, müsste doch über das Festnetz umgeleitet werden oder ist das falsch?? DSL-Empfang hat er - der Zugang ins Internet funktioniert tadellos. Wer kann helfen oder Tipps geben??
DANKE !!!

Mach mal eine recovery dann wieder hoch zum letzten FW und alles bei Hand neu eingebn..... keiene Garantie aber meistens funktioniert das

Hallo,
das Teil ist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden, dann sind mit dem Startercode alle wichtigen daten eingetragen und die neueste FW aufgespielt worden. Trotzdem klappt es nicht. Kann der Splitter defekt sein? Bis gestern Morgen hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Gruß
harry10

Natuerlich kann der Splitter defkt sein, wie auch alles andere !
Ohne der aus zu tauschen kannst du trotzdem mal versuchen um zu recovern und neu ein zu geben... Splitter kann man sowieso mal tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat er noch einen Festnetzanschluss? Was passiert, wenn er *111# wählt? Funktioniert das Telefon direkt am Festnetz?

Viele Grüße

Frank

Hallo,
das Telefon funktioniert, wenn er es direkt in die TAE-Dose ( Anschluss Wanddose ) steckt.
mfg
harry10

Hallo,

und was passiert, wenn er an der Box *111# wählt?

Viele Grüße

Frank

Hallo,
hat er noch nicht gemacht. Am Samstag bringt er die Bo xmit und dann werde ich diese mal testen. Meine Frage nun:
Er ist bei GMX mit einer 16000 Flatrate, ich bei 1und1 ebenfalls gleiche Geschwindigkeit.
Soll ich
a) meine Zugangsdaten in die Box eingeben und dann testen
oder
b) seine Zugangsdaten samt Telefonieeinstellungen eingeben und von meinem Anschluss testen???
Sollte die Box funktionieren - mit allen Einstellungen - kann es doch nur an dem Splitter liegen?!?! Was mich nur wundert, dass er mit seiner Box an seinem Anschluss ins Internet kommt, aber die Telefonie nicht funktioniert -> Box startet immer wieder neu.
Schau mer mal...
DANKE !!
Gruß
harry10

Sollte die Box funktionieren - mit allen Einstellungen - kann es doch nur an dem Splitter liegen?!?!

Dann soll er auch gleich noch den Splitter mitbringen :)

Hallo,

Sollte die Box funktionieren - mit allen Einstellungen - kann es doch nur an dem Splitter liegen?!?!
Nein! Da kommen noch eine Millionen andere Ursachen in Frage, vor allem Störungen in der Elektroinstallation, z.B. Potentialdifferenzen oder Störimpulse.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,
wenn es ( die Telefonie ) aber doch vorher monatelang gut funktioniert hat und die Umgebung sich nicht geändert hat, dürfte es doch daran nicht liegen, oder??
Morgen bringt er das gute Stück mit, dann werden wir die Box an meinen Anschluss hängen.
Vielen Dank
harry10

Hallo,

wenn es ( die Telefonie ) aber doch vorher monatelang gut funktioniert hat und die Umgebung sich nicht geändert hat, dürfte es doch daran nicht liegen, oder??
Die Umgebung ändert sich immer, vor allem dann, wenn man nichts dran macht. Alterungsprozesse der Kabel und Bauteile, Wackelkontakte. Ein Defekt irgendwo in der Waschmaschine oder in einem Halogentrafo oder in der Kaffeemaschine. Die Geräte funktionieren hervorragend, aber bringen ein Störpotential auf die Stromleitung, das die Box aus dem Tritt bringt. Du bemerkst es nicht, außer eben an der Fritzbox.
Aber auch neu angeschaffte Geräte (nicht nur bei dir, auch beim Nachbarn!) können sowas auslösen. Große Idustrieanlagen oder Sender in der Nachbarschaft. Oder einfach nur ein dummer Elektriker, der bei der Installation nicht aufgepasst hat. Ach ja: Fehlerhafte Steckdosenleisten sind sehr beliebt.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
vermutlich ist das Telefon defekt. Es klappt jetzt auch direkt an der TAE-Dose nicht mehr.
Wir werden das Telefon wechseln, dann wird es wahrscheinlich funktionieren.
Gruß
harry10

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.