Telefonie im Mesh

Lexpire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hello,
ich habe heute das erste Mal versucht die Funktion "Telefonie im Mesh" zu nutzen.

Mesh Maser 7590 mit FRITZ!OS:7.51-102141 Inhaus- Mesh Repeater AVM 7490 mit aktueller Labor (7.51-102214)

Entsprechend der Anleitung von AVM habe ich auch die Freigabe gemacht. Hat auch funktioniert. Nummern wurden übernommen Tel Buch auch.

Die"Repeater Box zeigt aber nun dauerhaft folgenden Fehler:

Für Hilfe oder Tipps bin ich Dankbar.

Rufnummern
4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Kannste denn von der Repeater-Box telefonieren?
Die Rufnummern sollten aber als "registriert" angezeigt werden:
1671721979131.png
wie als Beispiel bei einer meiner CLIENT-Boxen.

Haste die CLIENT-Box mal neu gestartet?

Harry

Lieben Dank für die Antwort.

Nein leider auch ein erneuter Reboot hat nichts geändert. Bei mir steht:

Telefonie
4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
DECT
an, ein Schnurlostelefon angemeldet

und unter Ereignisse die Fehlermeldung
22.12.22 20:03:54
Anmeldung der Internetrufnummer 7068264 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Anmeldung der Internetrufnummer uIlr7pzmZVVUVjTM4oJEJi5YRRyc4z0U war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 22.12.22 20:03:54]
Anmeldung der Internetrufnummer 1323 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
22.12.22 20:01:43
Anmeldung der Internetrufnummer uIlr7pzmZVVUVjTM4oJEJi5YRRyc4z0U war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 22.12.22 20:01:43]
Anmeldung der Internetrufnummer 7068264 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Anmeldung der Internetrufnummer 1323 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Hattest du zuvor alle "Eigenen Rufnummern" auf dem Client gelöscht und steht da nun bei allen als Anbieter "FRITZ!Box im Mesh"?

Nochmal ganz lieben Dank für die Tipps und das so spät und schnell. Echt starke Community.

Habe nun folgendes gemacht und es geht:

Im Mesh Master unter Mesh Einstellungen hier auf "Bearbeiten"
AVM7590-Master-2.jpg
Dann dort auf: zurücksetzen
AVM7590-Master-3.jpg
Im Mesh Repeater habe ich diesen dann auf Werkseinstellungen gesetzt. Das AVM C5 auch zurückgesetzt.

Danach wieder per "6 Sekunden DECT" Taste am Repeater und mit Connect Taste am Master in das Mesh eingebunden.

Dann wieder im Master freigegeben unter Mesh Einstellungen den Repeater freigegeben. Jetzt funktioniert es:

AVM7590-Master.jpgAVM7490-Repeater.jpg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, bei mir funktioniert das seit Jahren einwandfrei.
Poste doch bitte mal "richtige" Screenshots von "Eigene Rufnummern" von Master und Slave. Die Nummern selbst kannst du ja anonymisieren.

@Lexpire
Im Mesh übernommen werden aber die "Eigenen Rufnummern", nicht die Telefoniegeräte. Die bleiben auf jedem Gerät individuell und werden dann, wie bisher auch, den "Eigenen Rufnummern" zugeordnet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.