Telefonie / höre Gegenstelle nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um nochmal das Thema wieder aufzufrischen, muss ich sagen es hat sich immer noch nichts geändert.

Habe seit Januar 3DSL von 1und1.

Das Problem ist wie oben beschrieben:

Ich rufe ins Festnetz an, höre kein rufton, der Teilnehmer auf der anderen seite hört mich nicht und legt auf.

Das passiert bei 30 % meiner Anrufe ins Festnetz.

Ich habe jetzt indem ich nur noch den Codec G711 zulasse, das Problem fast beseitigt.

Wie sieht es bei euch aus, im Moment?
 
Hi, bei mir hat sich auch noch nichts getan. Die 1&1 Hotline hat mir empfohlen, im Controlcenter ein neues VoiP-Passwort festzulegen und das auch in der FritzBox einzugeben, damit ich am SIP-Server neu angelegt werde. Hab ich gemacht - geholfen hat es NICHTS.

Nun sammle ich für 1&1 Tag/Uhrzeit/Rufnummer/Protokoll zu allen "Fehlanrufen" und gebe ihnen diesen Bericht dann mal durch. Toll - fühle mich, als wenn ICH bei der Störungsstelle von 1&1 beschäftigt bin.

Weiß denn wer anderes etwas Neues???

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Seit anfang Januar hatte ich Probleme mit 1&1 (Telefonverbindung reißtr ab, fliege aus dem Internet,...) die ich in den ersten 3 Monaten (10/2006 - 12/2006) nicht hatte.
Dann habe ich, nach mehrmaligen Telefonaten mit der 1&1 Störungsstelle, per Fax eine Nachfrist gesetzt, mit der "Drohung" der Kündigung, falls diese Mängel nicht behoben werden.
Die haben immer wieder um Geduld gebeten (und sich nicht darum gekümmert), bis ich mitte Februar kündigte (lt. BGB §323 (Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung)).
Mit der Kündigung waren die aber nicht einverstanden.
Ich soll bis irgendwann 2008 noch an 1&1 zahlen - zumindest lt. 1&1.
Jetzt ging es über Inkassounternehmen, Anwälte mit der Androhung eines gerichtlichen Verfahrens (worauf ich warte, da mein Anwalt schon längst eingeschaltet ist - der immer dazu meinte, daß ich nicht zahlen solle).
Hast jemand auch solche Erfahrungen mit 1&1 ?
Ich möchte so langsam mit der Sache vor Gericht, da ich die Schn... voll habe.

Hat schon jemand geklagt / ist gut aus der Kündigung rausgekommen ?

Grüße
Florian
 
Ein kleiner Zusatz,

wie ich das hier so sehe, ist es ein generelles Problem und nicht vom Vorwahlbereich abhängig...
Ich sage nur: 0511, 096..., 024..., Berlin

Falls wer mal Adressen für eine Klage austauschen möchte - ich nehme mir auch gerne mal einen Tag Urlaub als Zeuge und Geschädigter... - PN an mich !

Grüße
Florian
 
1&1 AGB

1.4
1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.
 
@ SiNaFay

ich habe zu Hause nach dieser AGB gesucht. Leider bekam ich nur die AGB für den 1&1 DSL-Anschluss und 1&1 Internet-Zugänge (Stand 09/2006).
Zum Glück bekommt man so etwas ja schriftlich mitgeschickt. Und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gab es die AGB 1.4 anscheinend noch nicht (ist ja auch Stand 03/2007).


Grüße
Floffy
 
Hi Floffy,

bei uns im Vorwahlbereich 024 läuft seit Ende Januar alles wunderbar. Keiner hat sich seit dem mehr bei mir beklagt. Es gab wohl ein Routingproblem in irgend einem lokalen Rechenzentrum. Aber ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.

Gruß Günni
 
Hi Günni,

das Problem scheint ja nicht gerade lokal zu sein wenn man mal die ganzen Vorwahlbereiche in Betracht zieht.

Grüße
Floffy
 
Hi,
auch bei mit im Bereich 062 habe ich dieses Problem, neuerdings sogar ohne Meldung im FB-Protokoll. Vorher war wenigstens mal der Fehler 503 gelistet...
Ich tippe auch mal auf Kapazitätsengpässe bei 1&1. :eek:
es geht zwar meist beim 2. oder dritten Versuch, lästig ists allemal und wenn dann die Festnetz-Verbindung als fallback genommen wird (und manns nicht mitkriegt) wirds auch teuer.... :mad:


Gruß,

bolitho
 
Servus

Probiert mal folgendes aus, bei mir hat es geholfen(bitte Firmware vorher aktualisieren):

wer abgehende VOIP-Verbindungsprobleme mit 1&1 hat traegt manuell unter seiner Fritz!BOX im Expertenmodus
(Einstellungen>Telefonie>Internettelefonie>Interne trufnummern>Bearbeiten)
Internettelefonie-Anbieter>anderer Anbieter unter Registrar und Proxy-Server sip.1und1.de ein und die Probleme sind damit behoben.
Anschliessend einen Fritz!BOX Neustart vornehmen.
Bei mir hat es geholfen.


Postet bitte eure Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen eigenen Threat aufgemacht, bis ich diesen Beitrag gefunden habe. Es handelt sich um das gleiche Problem, welches bei mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht.

Ich nutze auch 3DSL von 1&1 und meistens passiert der Fehler, wenn ich (ohne Vorwahl) eine Nummer des gleichen Ortes wähle.

Ich höre nichts - kein Klingeln - kein Gespräch, bis der Angerufene auflegt - dann ist bei mir das Besetzeichen zu hören. Beim zweiten Versuch klappts dann aber fast immer.

Ich werde mich auch mal an 1&1 wenden - hat denn jemand schomal eine wirklihc befriedigende Antwort von denen erhalten ? Oder hat irgendwann schonmal jemand eine wirkliche Verbesserung gespürt ? Oder tritt bei allen weiterhin das Problem auf ? Dann sapre ich mir die Zeit und kündige zum ncähstmöglichen Termin den Anschluss ...
 
Dann bleibe auch am Besten bei Deinem eigenen Thread.
Dieser hier ist jetzt fast 1 Jahr alt (ab Threaderöffnung) und damit nun von mir beerdigt.
:beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.