INVITE sip:[email protected] SIP/2.0
Nein, der Port 49*** steht unter URL.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Ja, da steht einiges. Danke erstmal. DAs kann ich hier vermutlich ja ebenfalls nicht posten.. Für mich sind das nur lauter Zahlen und Buchstaben.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Eher nicht, wie Dir vielleicht bei der Suche nach einer Mobilfunknummer und/oder Deinem Benutzernamen für den sipgate-Account auffällt - da solltest Du noch etwas nacharbeiten.ich habe alles relevante gelöscht
dtrace
-Mitschnitt (kann man auch auf der Supportseite machen) parallel zum nächsten SIP-Dialog, denn irgendwer muß in der Box ja das Gesprächsende einleiten und die DECT-Kommunikation erfolgt bei AVM über eine ISDN-Emulation.dtrace
. Die Tatsache, daß die FRITZ!Box für PCMA keinen rtpmap
-Eintrag in der SDP-Beschreibung hat bei ihrer INVITE-Message, spielt keine Rolle, denn im media
-Eintrag ist ja Payload-Type 8 durchaus enthalten.Da stimme ich durchaus zu. Was mir allerdings nicht klar ist: bei der Codec Aushandlung bietet die FB in der INVITE message:Die Tatsache, daß die FRITZ!Box für PCMA keinenrtpmap
-Eintrag in der SDP-Beschreibung hat bei ihrer INVITE-Message, spielt keine Rolle, denn immedia
-Eintrag ist ja Payload-Type 8 durchaus enthalten.
m=audio 7078 RTP/AVP 8 0 2 102 100 99 97 101 18
m=audio 22552 RTP/AVP 8 0 97 18 2 101
m=audio 30136 RTP/AVP 9 101
m=audio 22552 RTP/AVP 8 0 97 18 2 101
Die SIP messages sind ja von einem Anruf ueber Sipgate, vielleicht waere es mal interessant auch mal das gleiche fuer ein Gespraech ueber Telekom anzusehen.Das C6 läuft über die Telekom und die zwei C5 über Sipgate.
Problem besteht bei allen.
Das BYE wird um 20:17:25.285 von der FB versendet, anscheinend wurde das Gespraech um 20:17:09.997 angenommen (OK von FB). Also 7 Sekunden Dauer.
hast du aufgelegt oder brach die Verbindung von selber ab?
Das kann ich gerne nachholenDie SIP messages sind ja von einem Anruf ueber Sipgate, vielleicht waere es mal interessant auch mal das gleiche fuer ein Gespraech ueber Telekom anzusehen.
Neue Message im Anrufbeantworter?Im übrigen blinkt auch dauerhaft die LED an der 7590 bei Fon/DECT. Wäre mir neu das es immer blinkt?.
Der Telekom Anschluss hat keinen Anrufbeantworter.Neue Message im Anrufbeantworter?
Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-108562
- Telefonie - Behoben: Abbrüche abgehender Gespräche zu Mobilfunk-Gegenstellen nach 2 Minuten
Exakt - und man muß auch keine "Entscheidung" treffen, denn es ist ja durchaus auch möglich, daß ein RTP-Stream mehr als einen Codec (manchmal auch nur "Pseudo") verwendet - siehe Dein Beispiel, denn auch G722 und "telephone-event" (das ist ja 101) sind ja ZWEI Codecs. Der Sender trägt bei jedem Paket im RTP-Header den korrekten Payload-Type ein und sendet das Paket an die in der SDP-Description angegebene IPv4-Adresse (und den dort spezifizierten Port 22552) - was der Empfänger daraus dann macht, tangiert den Sender nicht mehr wirklich.Es steht zwar im RTP Header der Payload Type drin
dtrace
-Protokoll.Dass es fuer telephone event einen separaten Media Type gibt ist klar, DTMF durch Codecs zu schieben ist ja keine gute Idee.es ist ja durchaus auch möglich, daß ein RTP-Stream mehr als einen Codec (manchmal auch nur "Pseudo") verwendet - siehe Dein Beispiel, denn auch G722 und "telephone-event" (das ist ja 101) sind ja ZWEI Codecs.
und wie war waehrend der 2 Minuten die Sprachqualitaet?4) Über die App ging es ca. 2 Minuten gut und dann das selbe Problem.
die Sprachqualität war nicht besonders gut.und wie war waehrend der 2 Minuten die Sprachqualitaet?
Tritt das Problem beim Telefonieren ueber die App bei Sipgate und/oder Telekom auf?
Nur bei abgehenden Gespraechen oder auch ankommende?