Telefonie über VPN und FritzAppFon

djhans

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne die Festnetztelefonie auf meinem Android Handy auch nutzen, wenn ich nicht im WLAN bin. Aber irgendwie scheint sich die FritzFonAPP nicht mit meiner Fritte zu verbinden, wenn ich im Mobilfunknetz bin, obwohl "in allen Netzten" in der App aktiv ist.

Geht das nicht, oder was mache ich falsch!
djhans

welche Box mit welchem FW-Stand? (bzw. Signatur anlegen)
IPv6 ist deaktiviert?

Hallo,
Habe die Signatur angepasst, IP V6 ist de aktiv.
Djhans

probier über die WebGUI, System > Fritz!Box-Benutzer (klick > bearbeiten > VPN Einstellungen anzeigen)

Hallo,
das muss m.E. alles ok sein. Es funktioniert ja auch in einem fremden WLAN. Nur per Mobilfunk geht es nicht. Die FritzAppFon bekommt keinen connect zur Box.
djhans

Hast du im Android-Handy die Nutzung von Datenverbindungen über GSM/UMTS auch freigegeben?

Joe

Hi Joe,
ja, eigentlich schon. Bekomme ja auch Google Mail und div. andere Infos (Wetterdaten, etc) wenn ich unterwegs bin...

djhans

Dann kann es eigentlich nur damit begründet werden, daß dein momentaner Karten-Provider keine VoIP-Verbindungen zulässt.
Bei aktiver WLAN-Verbindung wird die Telefonkarte im Handy ja nicht benutzt, bei GSM/UMTS-Verbindungen jedoch schon.

Joe

Hallo zusammen,
es scheint, als würde die App im Mobilfunknetz mindestens 3G benötigen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit gemacht? Mit G und E bekomme ich keine Verbindung.
djhans

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.