Guten Morgen,
für eine Mietwohnung wird eine abgesetzte Fritzbox (4020) mit eigenem IP-Adress-Bereich mitvermietet. Der Router für den Internetzugriff ist eine 7530. Der Internetzugriff über dieses Konstrukt funktioniert tadellos. Die IP-Telefonie leider nicht. Um zu prüfen, ob es generell Probleme mit dieser Konfig gibt, habe ich die 4020 in einer anderen Wohnung (Telekom als Provider) an einer 7490 angeschlossen. Die Telefonie funktionierte auf Anhieb.
Der Fehler, der gemeldet wird an der 4020, wenn sie an 7530 angeschlossen ist, lautet "403" (Anmeldung fehlgeschlagen, etc.). Falsche Anmeldedaten können eigentlich nicht die Ursache sein, weil die verwendete Rufummer auf der 7530 sauber fnktioniert. Das Problem muss als in der Konfig der 4020 liegen, wenn die Telefonie über die 7530 laufen soll- mit den "Stadtwerken Schleswig" als Provider.
Hat jemand eine Idee, wie man die Telefonie an der 4020 in meiner Konstellation zum Fliegen bringen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Frank
für eine Mietwohnung wird eine abgesetzte Fritzbox (4020) mit eigenem IP-Adress-Bereich mitvermietet. Der Router für den Internetzugriff ist eine 7530. Der Internetzugriff über dieses Konstrukt funktioniert tadellos. Die IP-Telefonie leider nicht. Um zu prüfen, ob es generell Probleme mit dieser Konfig gibt, habe ich die 4020 in einer anderen Wohnung (Telekom als Provider) an einer 7490 angeschlossen. Die Telefonie funktionierte auf Anhieb.
Der Fehler, der gemeldet wird an der 4020, wenn sie an 7530 angeschlossen ist, lautet "403" (Anmeldung fehlgeschlagen, etc.). Falsche Anmeldedaten können eigentlich nicht die Ursache sein, weil die verwendete Rufummer auf der 7530 sauber fnktioniert. Das Problem muss als in der Konfig der 4020 liegen, wenn die Telefonie über die 7530 laufen soll- mit den "Stadtwerken Schleswig" als Provider.
Hat jemand eine Idee, wie man die Telefonie an der 4020 in meiner Konstellation zum Fliegen bringen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Frank