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Ich habe meinen Vetrag vor kurzem auf 3DSL umgestellt. In den Vetragsdaten steht es auch schon. Ich habe zwar immer noch 6000er DSL, aber wie sieht es mit der Telefonflat aus? Kann ich die jetzt schon nutzen?
Sobald im 1und1-Controlcenter (CC) oben rechts steht, dass Du den 3DSL-Tarif hast, kannst Du die PhoneFlat nutzen. Du kannst ja mit ca. 1 Tag Verzögerung unter "aktuelle Kosten" sehen, dass deine Gespräche, die da dann aufgeführt sind, kostenlos swaren.
Wie sieht es mit dem Softphone von 1und1 aus? Ich habe bei 1und1 vier Nummern eingerichtet und nutze das Softphone nun für eine Nummer. Obwohl ich als Vertrag 3DSL habe leuchet in der Anzeige vom Softphone nicht "Kostenlos". Zählt die Telefonflat nur für eine der vier Nummern die ich angelegt habe?
Die Anzeige "Kostenlos" im Softphone leuchtet nur, wenn ein IP-IP-Gespräch zwischen United-Internet-Kunden geführt wird.
Sie leuchtet nicht, wenn Du ein kostenloses (wg. Flat) Gespräch ins dt. Festnetz führst.
Die Anzeige "kostenlos" am Softphone sowie die Info-Lampe an der Box zeigen nicht an, ob man die Telefonflat hat, sondern ob die angerufene Nummer bei 1&1, GMX oder S&P registriert ist und somit nicht über das Festnetz geroutet wird.