Hallo,
wir haben hier hinter Lancom-Routern ein internes Voip-Netz. Nach aussen werden die Gespräche über ISDN geführt.
Das Problem ist, dass Anrufer beklagen, dass wir kaum zu hören wären. Woran kann dies liegen. Kann dies ein Problem mit den Codecs sein? Kann man die Lautstärke selbst anheben ? Im Web-Interface habe ich nichts gefunden. Per Telnet sah es gut aus - mir fehlt aber eine Dokumentation ?
Es handelt sich um GXP2000 (HW1.1A) - Geräte.
Vielen Dank,
Björn
wir haben hier hinter Lancom-Routern ein internes Voip-Netz. Nach aussen werden die Gespräche über ISDN geführt.
Das Problem ist, dass Anrufer beklagen, dass wir kaum zu hören wären. Woran kann dies liegen. Kann dies ein Problem mit den Codecs sein? Kann man die Lautstärke selbst anheben ? Im Web-Interface habe ich nichts gefunden. Per Telnet sah es gut aus - mir fehlt aber eine Dokumentation ?
Es handelt sich um GXP2000 (HW1.1A) - Geräte.
Vielen Dank,
Björn