[Problem] Telefoncodes (WLAN aus) über Fritz!App auf iPhone - gehts oder gehts nicht?

Felix_)

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Gerne möchten wir das WLAN abends abschalten - und gerne auch vom iPhone aus. Mit #96*0* wäre das ja ganz einfach. Fritz!App 2.0.4 ist installiert und läuft, Anrufe sind möglich. Aber alles, was ein # voraus hat, will irgendwie nicht (konkret: geht nicht, Meldung "Besetzt"). Ebenso kann ich mit der 3CX-App auf dem iPhone keine Codes mit # voran absetzen ("Busy"), also so etwa selbes Problem und gleich dasselbe auch mit einem 3CX-Softphone auf dem Laptop.

FB ist eine 7390-CH mit OS 05.51.

Geht das grundsätzlich nicht über per VoIP angeschlossene Phones? Oder mach ich was falsch? SuFu habe ich bemüht, nicht nur hier, und nichts dazu gefunden. Kann jemand bestätigen, dass dies bei ihm/ihr mit der Fritz!App läuft?

Und: Jaja, "WLAN an" geht nicht mit dem iPhone, alles klar, will hier auch niemand. :)

Danke.

Felix
 
probier mal:
Wahlhilfe aktivieren (einmalig)
Eintrag mit der Nummer #96*0* in das Telefonbuch der Fritz!Box hinzufügen und anschließend mittels Wahlhilfe wählen.
 
probier mal:
Wahlhilfe aktivieren (einmalig)
Eintrag mit der Nummer #96*0* in das Telefonbuch der Fritz!Box hinzufügen und anschließend mittels Wahlhilfe wählen.

Funktioniert, WLAN ist aus nach Klick im Telefonbuch.
Danach habe ich eine Kurzwahl für diesen TB-Eintrag vergeben und über das iPhone gewählt -> geht nicht! Andere Kurzwahlen funktionieren einwandfrei! Die Kurzwahl für WLAN geht auch ab einem Telefon am S-Bus.

Auch ein Klick auf den entsprechenden Telefonbuch-Eintrag in der Fritz!App auf dem iPhone tut nicht!

Da hat sich AVM Mühe gegeben, das zu unterbinden....?

Grüsse und Danke
Felix
 
Eventuell aus Sicherheitsgründe falls sich jemand verwählt, sich dadurch selbst die Leitung ungewollt kappt (?)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.