Telefoncodes für Anrufweiterleitung gehen nicht mehr

schulzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir funktionieren die Tastencodes für Anrufweiterschaltung (*21*...) etc. nicht mehr. Habe die im entsprechenden Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=74178 angegebenen Varianten mit *# bzw. mit *11X**# ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Hat sich da irgendwas geändert in der letzten Zeit?

Auch die Ansteuerung von der FritzX aus geht nicht mehr.

Ich habe das LCR von telefonsparbuch.de auf der Box. Kann es daran liegen? Gibts ggf. einen Trick, das zu umgehen?

Gruß
schulzi

von wo aus geht es nicht?
Analoges Telefon an der Fritz!X?
Siemens Telefon?

Bei der Fritz!X mußt Du erst mit *# in den Keypadmode gehen und dann kannst Du die F!Box mit den entsprechenden Sequenzen steuern.

Bei Siemens Telefonen mußt Du das Senden von *,# freischalten.

von wo aus geht es nicht?
Analoges Telefon an der Fritz!X?
Siemens Telefon?

Alle hängen an der Fritz!X. Ausprobiert habe ich es am Siemens, das ist ja ein analoges Telefon.

Bei der Fritz!X mußt Du erst mit *# in den Keypadmode gehen und dann kannst Du die F!Box mit den entsprechenden Sequenzen steuern.

Ich hab's jetzt per Trial and Error mal ausprobiert, vor das *#, das schon drin war (mit dem es auch schon funktioniert hat) noch ein weiteres zu setzen. Jetzt bekomme ich zwar als Quittung die Ansage "das Dienstmerkmal ist aktiviert", aber es funktioniert wieder. Bei der Aufhebung dito: *#*##21#.

Bei Siemens Telefonen mußt Du das Senden von *,# freischalten.

Bei dem C250 gehts so. Da gibt es auch nichts freizuschalten.

Ärgerlich ist immerhin noch, dass das über die Konfig-Software der Fritz!X nicht geht. Aber wahrscheinlich ist das intern nicht änderbar. Oder weiß da jemand etwas anderes?

Gruß
Schulzi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.