Telefonbuchbilder fehlerhaft auf Fritz Fon C4

Eri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Fritz Fon C4, und nutze ein Google Telefonbuch, das ich in meine FritzBox 7330 importiert habe.

Das Problem ist nun, dass manche Anruferbilder leider fehlerhaft sind, und zwar sind mehrere Pixelzeilen (schätzungsweise2-3% des Bildes) horizontal zufällig gefärbt, darüber und darunter ist das Bild okay, es betrifft also nur ein paar Zeilen des Bildes.

Frage(n):
- ich sehe das Bild nur auf dem Fon wenn ich angerufen werde. Wie kann ich das Bild in der Fritzbox bzw. auf dem Fritzfon gezielt anzeigen lassen, ohne dass ich von der Person einen Anruf erhalte?
- warum treten Bildfehler auf? Ich habe das Google Telefonbuch schon komplett neu mit der Box verbunden, keine Besserung

Irgendwie erscheint das Ganze sehr unausgereift. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Firmwares sind welche Version C4 / 7230 ?

Jeweils aktuell:

7330: 6.30
C4: 01.03.35

Zuletzt bearbeitet:
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge was du genau meinst. :)
Die 7330 ist bei Amazon "Retail" gekauft, nicht gebrandet, ebenso das C4. Oder was ist an meinen Angaben unklar?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, sorry, ne 7330, hatte davor ne 7270, daher der Zahlendreher, ist mir ehrlich nicht aufgefallen ;) ich korrigiere es in meinen obigen Posts umgehend :)

es kann ein grundsätzlicher Defekt des MT sein
die Box schon mal kurz stromlos gemacht?
wurde das Handteil schon mal zurück gesetzt?
wenn es nicht eilt, in Kürze müsste evtl. neue Firmware für die Box kommen, verbunden mit einem Updates für das MT.

Es tritt ja nur bei bestimmten Kontaktbildern auf. Ich würde gerne die Bilder auch mal gezielt anzeigen, ohne angerufen zu werden, geht das irgendwie?

Zurückgesetzt wurde beides bereits mehrfach... Und wie gesagt, auch das Google Telefonbuch wurde schon neu synchronisiert bzw. sogar gelöscht und neu geholt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.