[Problem] Telefonbuch wird nicht angezeigt - Gigaset S850HX an Fritz!Box 7590

mur1m

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich nutze eine Fritzbox 7590 und habe an dieser unter anderen fünf Gigaset S850HX Mobilteile, ein Gigaset S79H Mobilteil sowie vier Smartphons mit der FritzApp Fone angemeldet.

Als Standarttelefonbuch habe ich allen Geräten ein Telefonbuch der FritzBox zugewiesen, welches Kontakte über einen CardDAV-Server synchronisiert.

Bis letzte Woche lief das alles auch reibungslos.

Seit kurzem wird das Telefonbuch auf den S850HX Mobilteilen nun nicht mehr angezeigt.
Wenn ich dem S850HX das normale Standarttelefonbuch der Fritzbox zuweise funktioniert es.

Alle anderen Geräte zeigen weiterhin das CardDAV-Telefonbuch problemlos an.

Woran könnte das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?
 
Updates wurden am 17.10.2020 9:00 zuletzt ausgeführt
FRITZ!OS: 07.21

Es wurde seit dem nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Ich habe jetzt auf die neue Firmware Version 07.27 aktualisiert, aber auch mit der neuen Firmenware der gleiche Fehler.
 
Ich würde das Online-Telefonbuch in der Fritz!Box mal löschen und dann wieder neu anlegen.
 
Hallo Wellunger
Das habe ich gleich am Anfang versucht und nun nach dem Update nochmal getestet. Leider ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die CalDav Datei (.ics) in das XML-Format des Standarttelefonbuches zu konvertieren, so das man es wie die Sicherung einlesen kann?

Früher konnte man mit der Fritz Fon App solch eine XML aus den Kontakten des Smartphones erzeugen.
Allerdings fehlt diese Option seit der Neugestaltung dieser App.
 
Genau aus diesem Grund aktualisiere ich die App auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,790
Beiträge
2,239,896
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.