Telefonbuch kopieren

jue0159

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

durch einen Werksreset waren alle Telefonbucheinträge auf der Fritzbox weg. Kein Problem dachte ich und kopierte die Daten vom Mobilteil zurück auf die Box. Nun die Überraschung: es war nur ein Bruchteil der Einträge wieder auf die Box gelangt. Hier ist wohl noch ein Bug :mad:

Gruß

Jürgen
 
ob es ein bug ist, sei mal dahingestellt, hättest du vorher aber die sufu benutzt, hättest du es gewusst. man sichert ja auch üblicherweise vor einen werksreset, oder reset, damit das was dir passiert ist, nicht passiert. kannst doch alles wieder mit der hand eingeben.

kudde
 
@kudde dass ich vor einem Werksreset die Daten hätte sichern können ist eine Sache, und auch meine Schuld keine Frage, aber wie bezeichnet man die Situation, dass die Daten vom Mobilteil nicht vollständig zurück kopiert werden können? Als Feature :confused:
Wenn diese Funktionalität vorgesehen ist, sollte sie auch funktionieren. Ich kann meine Daten ja auch im Mobilteil erfassen und dann auf die FB übertragen wollen.


Gruß
Jürgen

PS: Ich habe diese Funktion unter der FW ..55 getestet. Unter der FW ..53 funktioniert dies noch schlechter.
 
wo steht denn das diese funktionalität mit deinen isdn-handgeräten auch funktionieren sollen?



kudde
 
@kudde, wenn das Eurit 547-Telefon an die DECT-Station der FB angemeldet ist, sollte dies funktionieren oder nicht :confused: Das Kopieren von der FB auf das Mobilteil funktioniert zumindest, nur der umgekehrte Weg bereitet Probleme.

Gruß

Jürgen
 
Vielleicht solltest du auch mal diesen Weg hier ausprobieren...
 
Bedeutet dies, dass das Kopieren der Telefonnummern vom Mobilteil auf die FB bei Dir funktioniert?

Gruß

Jürgen
 
:rolleyes: ... es bedeutet, dass du mal diesen Weg ausprobieren solltest, bevor du endgültig aufgibst. Bei mir wird die DECT-Basis erst wieder für den alltäglichen Einsatz aktiviert, wenn die Funktionalität der Fritz!Fon 7150 weitestgehend in der Fritz!Box 7270 Einzug gehalten hat. Bis dahin benutze ich die Fritz!Fon 7150 als Telefonanlage an der Fritz!Box 7270...
 
Servus,

bei mir funktioniert das kopieren der Telefonbucheinträge einwandfrei in beide Richtungen.

Wichtig ist das man keine Sonderzeichen und Umlaute verwendet, denn mit klappt es nicht.
 
Auch mit Umlauten und einigen Sonderzeichen funktioniert es ohne Probleme...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.