Telefonbuch Import aus Outlook

MrBurns

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

das Problem ist bestimmt nicht neu. Jedoch habe ich keine Lösung gefunden. Ich habe mein Outlook Kontaktüber in den Fritz Box Monitor geladen.

Dort werden mir alle Nummern korrekt angezeigt +49 (9999) 99999

Nach Übermittlung an die Fritz Box (7270, aktuelle FW) fehlen dort die führenden Nullen. Ein CSV Import in den Fritz Box Monitor klappt nicht.

Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch......:confused:
 
Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem und suche seit Tagen nach einer Lösung.

Irgendwann habe ich das mal mit dem Monitor hinbekommen, dass +49 durch eine 0 ersetzt wird, aber jetzt legt mir das Programm die Nummer immer ohne die führende Null in der Fritz!Box ab.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße
Dirk
 
Hallo,

Öffne die FRITZBoxMonitor.ini mit dem Windows Editor und passe sie an hier:

Code:
;=======================
;CityIdentifierPrefix in Deutschland z.B. '0' und ergibt damit mit dem CityIdentifier '030' als Städte Vorwahl
;Diese Einstellung ist auch über den Optionsdialog erreichbar.
;CityIdentifierPrefix=0
;CityIdentifier      =30
CityIdentifierPrefix=0
CityIdentifier      =30
;=======================
;CountryIdentifier für Deutschland z.B. '49' 
CountryIdentifier=49
;=======================
;CountryIdentifierPrefix in Deutschland z.B. '00' und ergibt damit mit dem CountryIdentifier '0049' als Landesvorwahl
CountryIdentifierPrefix=00
;
;Wozu sind CityIdentifier, CityIdentifierPrefix, CountryIdentifier und CountryIdentifierPrefix gedacht?
;Beispielnummer aus dem Adressbuch: 00493012345678 
;So eine Nummer ist zwar vollständig, kann aber im Festnetz nicht gewählt werden. 
;
;Deshalb müssen bestimmte Teile entfernt werden.(Zerlegung der Nummer:0049+30+12345678)
;Zuerst wird 0049 (entsteht aus CountryIdentifierPrefix+CountryIdentifier) gelöscht.
;Nun wäre also im Beispiel 3012345678 entstanden. So ist die Nummer aber total falsch, demzufolge kommt 
;der CityIdentifierPrefix vorne vor. Es entsteht 03012345678. Das wäre die Ortsnummer mit Ortsvorwahl.
;
;Wer diese Behandlung der Nummern nicht möchte, kann die nachfolgenden Zeilen auskommentieren:
;CountryIdentifier      =
;CountryIdentifierPrefix=
;CityIdentifierPrefix   =
;CityIdentifier         =
;

Gruß Erwin
 
Hallo Pikachu,

vielen Dank für die Antwort. Das hat geklappt.

Anhand der Datei habe ich aber festgestellt, dass es auch ausreicht seine Ortskennzahl im Monitor einzugeben. Dann ändert das Programm die ini-Datei selbst richtig ab. Sprich: Wenn man das Programm richtig und vollständig konfiguriert läufts auch.

Grüße
Dirk
 
Ja klar kann man das im FBM einstellen aber wer macht das schon ;)
Ich benutze ihn nicht da ich mein eigenes Tool habe.
Ich brauche auch kein Outlook wüsste nicht wofür, für Mails gibts auch anderes
und für Terminverwaltung/Adresse brauche Ich es auch nicht.
Denn für Adressen habe ich auch mein eigenes Adressbuch.

Gruß Erwin ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.