Telefonbuch FB 7390

Snewi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

welche möglichkeit habe ich meine Kontakte in der FB 7390 zu importieren? Also kann ich es über csv oder andere Sachen machen?

Gruß
 
Würde ich auch gerne wissen, da meine 7390 demnächst ankommt.

Kann man die Adressen bzw. das Telefonbuch welches im Webmailer unter Adressbuch hinterlegt ist einlesen ?
 
Guckst du hier.
 
Ja nee is klar. Wer sucht der findet, Danke.
 
Ok,

und kann ich wenn ich nun das Telefonbuch auf der Fritzbox habe und dort ein DECT Telefon Siemens Gigaset C475 angeschlossen habe auch die Adressen beim Anruf auf dem Display sehen?

Gruß
 
Kann ich dir nicht sagen, da ich kein Siemens Gigaset C475 habe.

Benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum.
 

Gibt sowas auch für die Apple Menschen? :D
Und wann gibt es endlich eine Adressdatei in der Fritzbox bzw. auch ein Feld für Faxnummern usw. (wie in jedem normalen Handy) ? ;)

Weiss da jemand was?
 
Das gabs schon vor ca. 1,5 Jahren in der FB 7270.
 
Das gabs schon vor ca. 1,5 Jahren in der FB 7270.

Was gab es schon vor 1,5 Jahren?

Bis heute finde ich in der FritzBox keine Möglichkeit:

1. für eine Faxnummer
2. fürs hinterlegen einer Anschrift/Adressdatei des Teilnehmers

Oder habe ich was falsch verstanden? ;)
 
Oh Sorry, verlesen.... :rolleyes:

Nein, das geht nicht in der Fritte.
 
Bis heute finde ich in der FritzBox keine Möglichkeit:
1. für eine Faxnummer
2. fürs hinterlegen einer Anschrift/Adressdatei des Teilnehmers

Geht sowas schon in einer neuen Fritzbox? z.b. 7390?
 
Hallo,
Du kannst pro Telefonbucheintrag 3 Rufnummern hinterlegen. Wenn Du ein MT-F hast, kannst Du noch eine Mailadresse eingeben. Dann ist meines Wissens nach Schluß. Zumindest kann ich in meiner FBF7390 nichts anderes finden.
 
Danke für die Antwort. Ist eben schade das AVM es nicht packt ein richtiges Telefonbuch mit den Möglichkeiten: Faxnummer, mehrere Telefonnummern und das hinterlegen der Adresse des Teilnehmers einzubauen.:(
Jedes Handy kann das inzwischen bzw. Outlook , Mailprog von Apple usw. :rolleyes:
 
Es bleibt nur der Weg über den Support und dort als Anregung für die nächste Firmware. Ich habe schon öfters angeregt, zumindest "Faxnummer" zu integrieren, damit man die für eingehende Faxe hinterlegen kann ...
 
Habe AVM schon paarmal solche Anregungen gegeben.
Da ich auch in der Apple Schiene arbeite, habe ich auch da schon anregungen gegeben, diese auch besser zu unterstützen.
Mal sehen wann es fruchtet. :doktor:
 
Aber :doktor: Die Frage für AVM wird sein: Wenn wir das programmieren, was nützt das unseren eigenen Produkten. Da sehe ich mehr Chancen für die "Faxnummer", als eine Postadresse.
 
Das würde meiner Meinung nach freilich ihren eigenen Produkten helfen. Jeder von uns hat mehrere Adressbücher. Schön wäre daher ein zentrales auf der Box zu haben, oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Naja,
Ich kenne keine Anwendung, ausser den MTs, Apps und angeblich einigen Siemens-Geräten, die das Telefonbuch der FBF nutzen können...
 
... richtiges Telefonbuch mit den Möglichkeiten: Faxnummer, mehrere Telefonnummern und das hinterlegen der Adresse des Teilnehmers einzubauen.:(
Jedes Handy kann das inzwischen bzw. Outlook , Mailprog
Ich habe zwar keine Lösung für das "Problem" und sehe auch keins, aber mir erschließt sich der Sinn nicht, auf einer Telefonanlage (was sie ja auch nicht unbedingt ist) eine Postadresse zu hinterlegen. Vielleicht habe ich im Webinterface übersehen, daß die FritzBox auch Briefe schreiben kann?

Bitte schön, warum sollten die AVM-Jungs derartigen überflüssigen Kram in die Firmware einbauen und wertvollen Speicherplatz dafür verbraten? Zumindest die älteren Boxen pfeifen diesbezüglich schon aus dem letzten Loch. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge. Die oben angeführten Geräte/Programme können doch das was man braucht und jedes Gerät kann man mitnehmen. Ich wüßte nicht, daß Leute ihre FritzBox mobil nutzen (von dem Einen, der sie als UMTS-Adapter und Accesspoint in sein Auto eingebaut hat, mal abgesehen). Ohne einen Rechner kann man auch auf die FritzBox nicht zugreifen. Und dann kann man gleich ein entsprechendes Programm nutzen oder eben das Mobiltelefon. Alternativ nutzt man das Adressbuch des Mailaccounts vom Provider seines geringsten Misstrauens mit eventuellen Synchronisationsmöglichkeiten zu den eigenen Geräten/Programmen.

Was man evtl. anregen kann, daß AVM die Import-/Export-Möglichkeiten für die Rufnummern zu anderen Programmen/Adressbüchern etwas verbessern könnte, um das interne Telefonbuch aktuell zu halten und den Datenbestand nicht zwei mal pflegen zu müssen. Einen Ansatz hatte AVM ja in dieser Richtung mit dem FritzBox-Monitor, der aber mit den aktuellen Firmwareversionen nicht mehr harmoniert. Es gibt genügend Alternativen, sein Adressbuch abzulegen. Da muß es nicht unbedingt der Router/SIP-Adapter mit seinen beschränkten Ressourcen (von der Erweiterung per USB mal abgesehen) sein.

Gruß Telefonmännchen
 
Prinzipiell hast du recht und mit der Adresseingabe auch.
Wo ich eigentlich auch hinwollte, das ich meine Adressbücher nicht immer mehrmals einpflegen muss.
Dies geht aber zum Besipiel bei mir schon nicht, da die Fritte nur 100 Teilnehmer verwaltet und ich inzwischen fast 400 Teilnehmer in meinen Adressbuch habe.
Aber bisher gings auch und es ist auch nicht so extrem schlimm.
Besser ist es das die Firmwareversionen stabil bleiben und nicht wieder so ein Malleur passiert, wie in der letzten Firmware mit dem Fax.

Gruss klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.