Telefonbuch der Fritz Box In LCR

Hitam

Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

wäre es nicht wünschenswert, wenn die Einträge des Telefonbuches der Fritzbox in die Anrufliste des LCR's automatisch mit übernommen werden? Da ich eine große Anzahl von Anrufern habe, und mein Telefonbuch in der FritzBox sehr gepflegt ist, ist es für mich eine Erleichterung, wenn die Namen der Anrufer/ bzw. angerufenen Teilnehmer auch in der Anrufliste und später auch in der gespeicherten Excel Datei wieder auftauchen.

Lg, hitam

Je nach Version des LCR können die Namen aus dem Telefonbuch der Fritzbox angezeigt werden.
LCR-Menu --> Anrufliste --> Einstellungen --> Namen aus Telefonbuch anzeigen
dort das Gewünschte auswählen.
Da das Telefonbuch des LCR aber bei der neuesten Firmware für die Fritzbox massiv Probleme bereitet, wurde an dieser Funktion in den Beta-Versionen des LCR heftig herumgeschraubt. Ohne Angabe von Dir zu Deiner LCR-Version lassen sich konkretere Hinweise nicht benennen.

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort und Hinweise. Ich benutze die FB 7170 mit FW 29.04.29 und LCR 1.48.07. Eine Option Einstellungen IM LCR Menü Anrufliste kann ich nicht finden!

LG, Hitam

PS Habe gesehen, daß es "Beta" Versionen gibt, die ein editieren des Telefonbuches erlauben. Liegen damit schon Erfahrungen vor?

Okay, ich schliesse daraus, dass Du eine Bezahl-Version des LCR hast, sonst würdest Du die Beta's nicht sehen.
Ich nütze die Version 1.49.09 des LCR, die letzte gut laufende Testversion ohne die Probleme und Problemlösungen, die durch die .30 bzw. .31 der Fritzboxfirmware für die 7050/5050 hervorgebracht wurden.
Wenn Du also die 7170 mit der .29-Firmware nützt, solltest Du auf die 1.49.09 Test des LCR updaten. Probleme sind hier nicht bekannt.
Für die Namensliste gilt dann meine Beschreibung im vorherigen Beitrag.

Danke Dir für deine schnelle und unkomplizierte hilfe! Hat alles prima geklappt!

Lg, hitam

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.