Telefonanschluß bald auch bei 1&1

Also bei mir ändert sich nichts da das kompl. Angebot hier nicht verfügbar ist. Aber verstehen tue ich dieses nicht. Ich lese dieses Angebot so das mann sein Telefonanschluss nicht benötigt wird. Warum ist es nicht verfügbar wenn man nur Dsl braucht???

Weil diese Komplett Anschlüsse über Telefonica realisiert werden. Ist Telefonica also nicht in dem Ort verfügbar, kann man das Angebot nicht nutzen.

Ohne Euch den Spass verderben zu wollen, aber für Bestandskunden ist der Wechsel erst ab "4. Quartal 07" verfügbar! Steht so im "ControlCenter." Aber wer weiß, vielleicht hat das auch Vorteile, weil die Gebühren bis dahin sich vielleicht noch zu unseren Gunsten verändert.

Also solange es keine gesicherte FAX-Lösung gibt und die Verbindungspreise zum Mobilfunk über 15 ct/Min liegen, werde weder ich umsteigen, noch werde ich als Profiseller einen dieser Komplettpakete empfehlen.
Ausserdem macht man sich dann von EINEM Anbieter abhängig, der dann alles diktieren kann, wie er möchte.

Dich zwingt ja keiner. Anderen davon abzuraten, nur weil einem selber das nicht passt, dann lass es lieber sein mit den Profisellerdasein.

Naja, was die Faxlösung angeht, hat er nicht ganz unrecht. Statt ständig an der Preisschraube zu drehen (können sie aber gerne weiter tun), sollten auch die bestehenden Dienste mal überarbeitet werden. Das bei 1und1 es immer noch nicht möglich ist PDF-Dokumente per Fax zu verschicken halte ich für "steinzeitlich", da sollte man vielleicht mal bei der Konkurrenz "spionieren" wie Faxdienste heute ablaufen können (siehe T-Online oder sipgate...).

Also mal nachrechnen...

... ich spare 16,37 Euro für den Telekom-Anschluss, muss aber 10 Euro mehr an 1&1 zahlen. Also nur noch 6 Euro gespart.

Wenn ich jetzt auch noch genauso günstiger wie vorher per Call-by-Call für rund 10 ct/min Handys anrufen möchte, muss ich bei 1&1 für 4,99 Euro/Monat die Mobilfunk-Option buchen. Bleibt ein gesparter Euro im Monat - und Call-by-Call ist auch nicht mehr möglich. Tolles Angebot! :rolleyes:

Lohnt sich nur für alle, die der Telekom eins auswischen möchten. Wäre vielleicht noch interessant, wenn 1&1 dann endlich die volle DSL-Kapazität nutzen würde, statt sich auf die Telekom-Selbstbeschränkung einzulassen. (Bei mir gibt die Leitung DSL 6000 her, die Telekom/1&1 schaltet aber wegen übertriebener Sicherheitspuffer nur DSL 3000. :confused:)

Gruß, Jost

Hallo

Kann ich auch einen kompletten Neuanschluss bei 1und1 machen oder muss ich vorher immer nen Telekom Anschluss haben, den ich dann kündige?

danke
Jan

coolertyp19 schrieb:
Kann ich auch einen kompletten Neuanschluss bei 1und1 machen oder muss ich vorher immer nen Telekom Anschluss haben, den ich dann kündige?

wenn Du gar keinen Telefonanschluss hattest, sollte es bei Verfügbarkeit keine Probleme geben. Du musst nicht extra einen T-COM Anschluss beauftragen, macht ja auch keinen Sinn, da der ja eh gekündigt wird, also wofür noch Kohle ausgeben.

HugoH schrieb:
Ausserdem macht man sich dann von EINEM Anbieter abhängig, der dann alles diktieren kann, wie er möchte.
auf der anderen seite kann JEDER bei der kleinsten preiserhöhung vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen. das hieße für 1und1: kunde futsch, hardware futsch.

bzgl. wechsel auf anderen tarifen (habe City-Flat mit 384er upload): habe 1und1 mit anrufen und mails genervt - mit folgendem zwischenstand:
- ein wechsel in s&p 2000 ist höchstwahrscheinlich nicht möglich, s&p 16000 schon eher.
- kundenrückgewinnung müsste sich in 2-3 tagen melden und mir ein diesbezügliches angebot unterbreiten.

Frage: hat inzwischen jemand rausgefunden, welchen upload die s&p 2000 bzw. 16000er leitungen haben? finde keine angaben.

MAPKC schrieb:
Frage: hat inzwischen jemand rausgefunden, welchen upload die s&p 2000 bzw. 16000er leitungen haben? finde keine angaben.

Ich habe vor 1 Monat von CityFlat auf 2DSL gewechselt. Wenn S&P2000 den gleichen Leistungsumfang wie 2DSL hat dann hast du Upload 192. (Bei mir haben sie den doppelten Upload deaktiviert.)

Aus der AGB für 1&1 DSL Anschlüsse - Leistungsbeschreibung

2.3. Internetzugang 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett

Das Produkt 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett bietet einen DSL-Internetzugang mit einer Bandbreite von bis zu 2.048/256 kBit/s (Download/Upload). Die Bandbreite ist dabei abhängig von technischen und physikalischen Voraussetzungen.

2.4. Internetzugang 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett

Das Produkt 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett bietet einen DSL-Internetzugang, mit einer Bandbreite von bis zu 16.000/1.024 kBit/s (Download/Upload). Die Bandbreite ist dabei abhängig von technischen und physikalischen Voraussetzungen.

Upload 192? Scheint dann wohl nur 1536 im Download geschaltet zu sein, wenn nicht mal bei 1und1 anfragen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Steht doch unübersehbar, das es sich bei den zitierten Passagen um die Komplettangebote geht und nicht um die Resale, wie 2DSL. Bei den Anschlüssen ist es 192 kBit/s vollkommen richtig. Die 1&1 Surf & Phone (nicht Komplett) haben die normalen bekannten Bandbreiten (Resale). Für diese gilt denn auch die "Leistungsbeschreibung 1&1 DSL-Anschluss" und nicht die "Leistungsbeschreibung 1&1 Surf & Phone Komplett"

Leistungsbeschreibung 1&1 DSL-Anschluss schrieb:
Mit dem 1&1 DSL-Anschluss ermöglicht 1&1 dem Kunden einen schnellen Zugang zum Internet über einen Internet-Service-Provider.
Der 1&1 DSL-Anschluss 1.024 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1.024 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 128 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).
Der 1&1 DSL-Anschluss 2.048 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 2.048 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 192 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).
...

Ansonsten hier eine Übersicht der Bandbreiten: http://www.router-faq.de/index.php?id=daempfung

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.