Telefonanschluß bald auch bei 1&1

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich bekam grad den allmonatlichen Profiselleranruf von 1&1, ob ich zufrieden wäre etc.
Daß 4DSL jetzt 6 Monate lang nur 19,99¤ kostet, habt Ihr bestimmt schon gesehen.
Beim Telefonat wurde mir auch gesagt, daß es für die Handyflat noch eine Mobilfunkoption gäbe, um für 9,9 Cent/Minute ins Mobilnetz zu telefonieren (ich kann das im Profisellershop nicht finden, muß man das nachbuchen ?).

Und jetzt kommts:
Was mir auch noch gesagt wurde (weil ich nachgefragt habe) ist, daß in Bälde (1-2 Monate) es möglich sei, seinen Telefonanschluß bei 1&1 zu haben. Sei noch inoffiziell ...
Und dazu ist es nicht notwendig, daß 1&1 dort - wie Freenet - ein eigenes Netz habe. Sprich jeder Telekom-Kunde kann das nutzen.
Konkret habe ich auch gefragt, wie es mit ISDN Anschlüssen sei, die man auf analog runtermigriert und was dann mit den zusätzlichen Rufnummern sei. Diese könne man dann natürlich zu 1&1 migrieren (das habe ich extra 2x anderst formuliert nachgefragt). Ich glaub das dennoch erst, wenn ich's gesehen hab, aber wenn's stimmt ... :rock:
Ob dann auch noch Call-by-call ginge, war zuviel der Fragen.
Auch übers Pricing war nichts zu erfahren.

Also es bleibt spannend. Ich warte immer noch am allermeisten bis endlich die Entkoppelung kommt.

So long.
;-)

Ist mit Telefonanschluss nicht einfach nur die Portierung gemeint, das 1&1 es dann ermöglicht die Nummer zu denen hin zu portieren? Das wäre für 1&1 zwar eine neue Leistung aber die anderen Anbieter haben das schon lange und "Telefonanschluss" würde ich das auch nicht nennen, das haben wir ja jetzt auch schon mit den Nummern die 1&1 vergibt.

Ich hab's so verstanden, daß man nicht mehr Kunde bei der Telekom ist.
Daraus erhoffe ich mir in erster Linie eine Preissenkung, in der Hoffnung, daß Call-by-Call noch geht (da Internettelefonie trotz Festnetzflat recht teuer sein kann).
Und das mit der ISDN Runtermigration, so daß man alle Nummern behält, ist doch mal echt was, oder ? So spare ich endlich die erhöhte ISDN Gebühr gegenüber der analogen.
Grüße
;-)

Da kann bestimmt nicht mehr lange dauern!
Es wird sich dabei sicher um den entbündelten DSL-Anschluß
und Telefonie dann halt per VoIP bzw. NGN (wie bei Alice und demnächst Arcor) handeln!

Insofern sollte sich keiner wundern,
wenn das demnächst noch mehr Anbieter feil preisen! ;)

Entbündeltes DSL -
:habenwol:

Ich würde wechseln ich hoffe das dann die Preise gesenkt werden. Es sei denn die Call by Call nummern und Faxen ist nicht möglich

Übrigens - was ich nicht unerwähnt lassen wollte und mir grad wieder einfiel...
Ich fragte sie - schleimend und schmeichelnd - ob es dann nicht wie üblich besser wäre mit Neuanträgen von DSL noch zu warten.
Daraufhin sie wie aus der Maschinenpistole: 'NATÜRLICH, was glauben Sie warum ich selbst mit meinem eigenen Anschluß noch warte. Ups, hab ich jetzt zu viel gesagt? ... natürlich sollen sie weiterhin Kunden werben ... bla bla.'
Also, wer noch warten kann mit einem Neuanschluß... aber bestimmt wird es auch attraktive Migrationsangebote für Bestandskunden geben.

Vielleicht ist es dann keine Entbündelung, vielleicht bezahlt man die Telekomm Grundgebühr dann einfach an 1und1 und die das dann an die Telekomm. Irgendwo habe ich das so gelesen, das wäre am einleuchtesten.

Keen schrieb:
Irgendwo habe ich das so gelesen, das wäre am einleuchtesten.
Alice macht das mein ich so, mehr oder weniger. Ich meine die schreiben einem einfach die Grundgebühr wieder gut, wenn mich nicht alles täuscht. Natürlich nur bei Resale DSL von T-Com sonst zahlt man das ja sowieso nicht :D

Was ist eigentlich das Tolle an entbündelten DSL-Anschlüssen? :-Ö

@Feuerwehr

Naja ist doch gut fürs Geschäft, ich sehe jetzt schon die Schlange von Kunden, die genervt ist, weil sie Probleme mit VoIP o.ä. haben und die man dann für atraktive Provisionen wieder zurück zur T-Com holt o.ä.

Ich kenne das bislang nur von den Alice Anschlüssen, das ist doch das letzte. Und irgendwie kann ich nicht glauben, dass die NGN Anschlüsse bei 1und1 besser funktionieren. Oder dass 1und1 die Kunden genauer über Probleme informieren wird.
Aber Alice hat wenigstens nur 1 Monat Kündigungsfrist, da kann man die Kunden ja schnell wieder umbuchen, das wird bei 1und1 sicher anders aussehen.

Bleibt eigentlich nur der Preis.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Anbieter z.Zt. deutlich unter 40 Euro anbieten kann (bei DSL 16.000 max, Doppelflat und vernünftigen Kosten für Mobilfunk u.ä.).

Call by call wird mit solchen Anschlüssen ganz sicher nicht gehen, das wäre ja auch für den Anbieter sinnlos.
Bleibt nur call by call über VoIP Anbieter zu nutzen.

'Call by call über Voip' - blonde Frage, aber weiß jemand bzw. hat es schon getestet, ob der Fritz Box LCR wirklich die Voip Tarife auch vergleicht ? Das Menü sieht ja mal so aus und es spricht ja nix dagegen, aber es klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...
(Falls ich was überlesen habe oder falsch gesucht habe, bitte ich vorab um Verzeihung).

Zum Thema 'Zuverlässigkeit der Telefonie über einen entkoppelten DSL' werde ich, falls möglich erst mal auf analog runtermigrieren, parallel versuchen alle Telefonate über Voip zu führen und - falls erfolgreich - nach einiger Zeit auf entkoppelt gehen .

Gebt der neuen Technik eine Chance!

;)

'Call by call über Voip'?
Bezweifele das dies geht, geschweige ermöglicht werden muss/wird durch den Provider.

kasi2036 schrieb:
Ich würde wechseln ich hoffe das dann die Preise gesenkt werden. Es sei denn die Call by Call nummern und Faxen ist nicht möglich

Bei welchem Anbieter ausser T-Com ist denn überhaupt Call by Call möglich?

Ist doch eher unwahrscheinlich, dass man bei einem Billiganschluss auch noch über andere Anbieter telefonieren kann. Irgendwo hört's auch mal auf.

jo

Vor allem weil das über des Anbieters Leitung geht. Außer T-Com muss keiner Call-by-Call zulassen, geschweige macht es einer.

Bei den VoIP Anbieterauswahl sehe ich sowieso keine Probleme mit billigeren Anbietern. Man muss sich halt nur bei denen registrieren, wie sipgate & Co..

Mal ehrlich, wer zu so einem frühen Zeitpunkt auf einen entbündelten DSL-Anschluss von 1&1 umsteigt muß sehr leidensfähig sein ...

Sicher kann man sich eine "Zweitnummer" von einem anderen VOIP Provider holen um so Probleme beim 1&1 VOIP zu umgehen, die es in der Vergangenheit ja schon des öfteren gegeben hat oder mit Fax to Mail doch den Faxempfang sicherstellen. Aber was hilft dass, wenn 1&1 mal wieder an seinem Backbone spielt oder die Telekom in der Vermittlungsstelle ...

Nein, für jemand, der auf einen funktionierenden Telefonanschluss beruflich angewiesen ist oder dessen Frau einem den ganzen Abend mit Sticheleien nervt, wenn das Telefon wegen einer "Spielerei" mal wieder nicht geht, dürfte ein entbündelter DSL von 1&1 in den nächsten 6-12 Monaten wohl eher nicht in Frage kommen zumal der Preisvorteil mit voraussichtlich 5-10 EUR auch nicht so riesig ist.

Ich denke auch, dass die Leute die in den ersten 6 Monaten wechseln, eher als Versuchskaninchen anzusehen sind. Das ist ähnlich wie bei Windows Vista. Ich würde das also nicht so pauschal auf 1&1 beziehen, denn bei z.B. freenet läuft ja auch nicht alles rund.

Ich habe es "pauschal" auf 1&1 bezogen, weil es hier um einen 1&1 Anschluss ging und ich mehr als einmal Opfer der "kleinen" 1&1 Ausfälle geworden bin und noch genau weis, wie froh ich jedesmal um meinen Festnetzanschluss war.

Mit andere Anbieter wie z.B. Freenet habe ich in den letzten 6 Monaten keine Erfahrungen mehr gemacht und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben.

@cyberpeter: Oh ja, und wie Du recht hast ... ich kann ein Lied davon singen, welche Probleme man mit Voip haben kann :-Ö:mad:
Ich glaub ich teste "Call-by-Call" mit Voip schon mal jetzt, behalte aber erst mal sogar meinen ISDN Anschluß noch und gehe nicht auf einen analogen runter, um mit meinen Festnetznummern, die dann über Voip laufen würden, kein Versuchskaninchen zu sein...

So balds angeboten wird, stelle ich ein Versuchskaninchen bei mir im Ort mal um ;).
Die Erfahrungsberichte werde ich dann hier rein stellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.