Hallo zusammen,
wir nutzen hier eine Hybird 300, mit der ich seit der Installation nur mäßig glücklich bin. Das Produkt gibt es nicht mehr und den damalige Einrichter/Verkäufer auch nicht. Ich möchte daher gerne vor dem Ausfall für Ersatz sorgen. Telefonanschluss ist ein CompanyFlex der Telekom, der aktuell über eine be.ip für die Hybird zur Verfügung gestellt wird (die Hybird kann das wohl nicht "direkt").
Unser EDV-Systemhaus, mit dem ich ansonsten zufrieden bin, bietet StarFace an. Nach Durchsicht der Bewertungen und hohen laufenden Kosten halte ich das nicht für zweckmäßig. Das Telefon ist für uns täglich wichtiges Handwerkszeug, das muss einfach einfach funktionieren und ich will mich nicht dauernd mit Problemchen rumärgern und den Support in Anspruch nehmen müssen.
Unsere aktuelle Hardware bzw. was auch zukünftig vorhanden in ähnlicher Form vorhanden sein soll:
-4 Systemtelefone (1x Zentrale, zwei einzelne Arbeitsplätze)
-1 VoIP Tischtelefon
-3 DECT Basisstationen mit einem Controller DECT200M, angebunden über VoIP
-14 DECT Mobilteile Elmeg D141/D152r
Was ich mir wünschen würde:
-Wenn möglich, keine Cloud. Ich habe in den letzten Jahren nicht die Erfahrung gemacht, dass die Verlagerung irgendwelcher Dinge in die Cloud für mehr Stabilität gesorgt hat.
-Systemtelefone würde ich prinzipiell gerne weiterhin nutzen, wo die Verkabelung vorhanden ist. Auch hier hauptsächlich aus Stabilitätsgründen
-Die DECT-Lösung mit 3 Basen hat in der Vergangenheit relativ gut funktioniert. Alle paar Monate war mal ein Neustart des Controllers nötig, das war's. Daher würde
ich bezüglich der Mobilteile gerne wieder auf DECT gehen
-Eine Integration unserer Kundendaten aus der Warenwirtschaft in das Anlagentelefonbuch wäre super (Anzeige, wer anruft direkt am Telefon)
-Clients für Mobiltelefone/HomeOffice brauchen wir eher nicht
-Für einige Arbeitsplätze wäre (als Zusatz zum Telefon) eine PC-Software ganz schön, wo man entgangene Anrufe sehen kann oder Rückrufbitten einstellen, falls es so etwas gibt
Habt ihr eine Empfehlung, in welche Richtung ich da schauen könnte? Wer macht überhaupt noch Anlagen für On-Premise? Auerswald und Agfeo scheinen auf den ersten Blick noch aktuelle Produkte zu haben, geht das in die richtige Richtung?
Viele Grüße und Danke
Daniel
wir nutzen hier eine Hybird 300, mit der ich seit der Installation nur mäßig glücklich bin. Das Produkt gibt es nicht mehr und den damalige Einrichter/Verkäufer auch nicht. Ich möchte daher gerne vor dem Ausfall für Ersatz sorgen. Telefonanschluss ist ein CompanyFlex der Telekom, der aktuell über eine be.ip für die Hybird zur Verfügung gestellt wird (die Hybird kann das wohl nicht "direkt").
Unser EDV-Systemhaus, mit dem ich ansonsten zufrieden bin, bietet StarFace an. Nach Durchsicht der Bewertungen und hohen laufenden Kosten halte ich das nicht für zweckmäßig. Das Telefon ist für uns täglich wichtiges Handwerkszeug, das muss einfach einfach funktionieren und ich will mich nicht dauernd mit Problemchen rumärgern und den Support in Anspruch nehmen müssen.
Unsere aktuelle Hardware bzw. was auch zukünftig vorhanden in ähnlicher Form vorhanden sein soll:
-4 Systemtelefone (1x Zentrale, zwei einzelne Arbeitsplätze)
-1 VoIP Tischtelefon
-3 DECT Basisstationen mit einem Controller DECT200M, angebunden über VoIP
-14 DECT Mobilteile Elmeg D141/D152r
Was ich mir wünschen würde:
-Wenn möglich, keine Cloud. Ich habe in den letzten Jahren nicht die Erfahrung gemacht, dass die Verlagerung irgendwelcher Dinge in die Cloud für mehr Stabilität gesorgt hat.
-Systemtelefone würde ich prinzipiell gerne weiterhin nutzen, wo die Verkabelung vorhanden ist. Auch hier hauptsächlich aus Stabilitätsgründen
-Die DECT-Lösung mit 3 Basen hat in der Vergangenheit relativ gut funktioniert. Alle paar Monate war mal ein Neustart des Controllers nötig, das war's. Daher würde
ich bezüglich der Mobilteile gerne wieder auf DECT gehen
-Eine Integration unserer Kundendaten aus der Warenwirtschaft in das Anlagentelefonbuch wäre super (Anzeige, wer anruft direkt am Telefon)
-Clients für Mobiltelefone/HomeOffice brauchen wir eher nicht
-Für einige Arbeitsplätze wäre (als Zusatz zum Telefon) eine PC-Software ganz schön, wo man entgangene Anrufe sehen kann oder Rückrufbitten einstellen, falls es so etwas gibt
Habt ihr eine Empfehlung, in welche Richtung ich da schauen könnte? Wer macht überhaupt noch Anlagen für On-Premise? Auerswald und Agfeo scheinen auf den ersten Blick noch aktuelle Produkte zu haben, geht das in die richtige Richtung?
Viele Grüße und Danke
Daniel